Foffteihn 244/365

Durcheinander-Foffteihn

 

So. Heute also vorerst letztmalig die Öffis in Anspruch genommen, um meine Dienstdroschke mit frischen Reifen wieder abzuholen.

Dass ein kaputter Reifen mir vier Tage autofrei bescheren würde, das hat's früher auch nicht gegeben.
Früher war alles besser!

 

OK, genug gejammert. 

Auto ist wieder einsatzbereit, der große Dicke zufrieden und konnte auf gewohnter Strecke zum dienstäglichen Arzttermin nach Schwabing juckeln.

Gedankenkarussell, bei dem auch Foffteihn heute nur teilweise hilft.

Jahrzehntelang gepflegte Glaubenssätze beginnen zu bröckeln. Selbstzweifel weichen einer Begeisterung für ein Thema, das mich derzeit mit voller Breitseite streift.

Gewaltfreie Kommunikation.

Was für ein unfassbar inspirierendes, wertvolles Konzept.

Schmeißt mich aber ordentlich hin und her, ist momentan nicht wirklich einfach.

Aber spannend.

Extrem spannend.

Mein Blick auf die Welt und auf mich selbst verändert sich. Konkret fühlt es sich so an wie auf dem heutigen Foffteihn-Foto.
Durcheinander,

Verwirrend,

Irgendwie unklar.

Bin aber sicher, dass sich der Nebel lüften wird. Kurz- bis mittelfristig wird's klarer werden.

Foffteihn erreicht langfristige Wirkungskonzepte.

Denke über meinen Umgang mit Menschen nach, frage mich, wie ich die Gedanken und Konzepte der GFK in mein Leben einbauen kann.

Seit ich begonnen habe, mich mit dem Thema zu beschäftigen (also *sehr* frisch) merke ich an mir selbst, dass ich bei Gesprächen mit Menschen versuche, die Art der Kommunikation zu erforschen. Reagiere ich "gewaltfrei"?
gehe ich empathisch auf mein Gegenüber ein?

Wie verhält sich mein Gesprächspartner?

 

Spannend und unfassbar inspirierend! 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0