Foffteihn 040/365

Sinnspruch-Foffteihn

Wieder daheim. 
Heute nochmal richtig Attacke im Landratsamt, einige kleinere Fehlerchen beheben. 



Foffteihn-Runde erst abends von zu Hause aus. 
Fühle mich irgendwie … 
ja, wie eigentlich? 
Leer, ausgelaufen. 
Ein Wochenende mit so vielen so guten Momenten ist zu Ende, irgendwas scheint zu fehlen. 

Sehr, sehr gut, mir nach dem heutigen Tag mein Foffteihn zu nehmen. 
Heut ist Runterkommen wirklich wichtig. 
Nochmal Revue passieren lassen. 
Nachdenken, im wahrsten Wortsinn ab-arbeiten.
Danach ist das Gefühl der Leere deutlich besser. 
Gut. 
Jetzt kann ich mich dann auch ganz ohne störendes Nachgrübeln mit meiner Tochter unterhalten und mich wirklich auf das Gespräch einlassen. 
So hat auch sie was davon  
Wir ratschen über Schule, Freunde, das Wochenende, Ideen, Träumereien. 
Ich mag das! Sie wohl auch  
Bin echt k.o., aber jetzt dann entspannt. 
Foffteihn-Moment: 
Denkspruch an der Schule nebenan. 
Der richtige Standort für das Bild war ein Rasenstück vor einem Wohnhaus. 
Ein Älterer Herr pampt mich ganz außergewöhnlich aggressiv an, was ich denn da täte, ich hätte dort nichts verloren undsoweiter 
… hätte er mir das Foffteihn Minuten eher an den Kopp geschmissen, wäre meine Antwort vermutlich eher harsch ausgefallen. 

So erkläre ich ihm, dass ich nur ein Foto machen möchte und er sich drauf verlassen kann, dass ich nix kaputtmache. 
Er wirkt verwirrt über die Tatsache, dass er auf seinen Anranzer eine freundliche, gelassene Antwort bekommt. 
Nimmt ihm irgendwie die Grundlage, weiter zu motzen. 
Lustig und ziemlich wirkungsvoll  
Kann man ausbauen, glaub ich …

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0