Foffteihn 013/365

14.11.17
Schatten-Foffteihn

Der Tag beginnt kalt, klamm und neblig. Das Auto ist gefroren und als wir uns morgens auf den Weg machen, ist das schon mein erstes Foto. 
Ein Herbstblatt auf dem Autodach festgefroren. 
Dachte spontan, dass *das* schon mein Foffteihn-Moment des Tages sein könnte. 


Bis zur Mittags-Foffteihn-Runde. 
Ich laufe den Weg mittlerweile mit einer ganz anderen Wahrnehmung als noch vor zwei Wochen, als ich dort bestenfalls entlangschlurfte, wenn ich mir beim Lidl was zum Mittagessen kaufen wollte. 
Ich nehme Kleinere Veränderungen wahr. Das schrottreife Fahrrad steht noch immer an das Verkehrsschild angeschlossen, aber heute fehlen Sattel und Klingel. 
Wer zum Deibel klaut von einem Schrottfahrrad einen verranzten Sattel, der vermutlich bis zum Anschlag mit Regenwasser vollgesogen ist? 
Ich versteh's nicht. 
Und dann die Baustelle. 
Zack! 
Foffteihn-Moment! 
Ich sehe einen Schatten! 
Schatten ... OK. auch noch von einem Bauzaun. 
<Loriot>Achwas!</Loriot>
und *DAS* soll ein Foffteihn-Moment-Foto hergeben? 
JA! TUT ES. 
Zumindest für mich. 
Weil mir bewußt wird, dass die Sonne scheint. Und zwar mit Macht und erfreulich warm. Nur so kann das fade Gitter einen Schatten schmeißen. 
Freue mich wie ein kleines Kind über diesen Schatten. 
Eine ältere Dame schaut mich latent verstört an, als ich, grenzdebil grinsend, meinen Foffteihn-Moment des Tages fotografiere. 

Lächele sie an und wünsche ihr einen guten Tag. 
Sie lächelt zurück und erwidert etwas in einer Sprache, die ich nicht kenne. 
Muss ich auch nicht verstehen, ich bin mir sicher, dass sie sinngemäß gesagt hat "Sie sind ein sehr seltsamer junger Mann!"

Foffteihn mit kabarettistischem Einschlag. 
Kann auch mal passieren.

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0