Foffteihn 364/365

HalloWien-Foffteihn

 

Tja, Ist also Helloween … Merk ich nix von. Außer, dass ich heute Abend nicht meine Tochter von einer Geburtstagsfeier abgeholt habe, sondern einen bemerkenswert gruseligen Teufel, der mich aus unerfindlichen Gründen "Papa" und "Dicker" nennt …
Hmm, verwunderliche Dinge …

Für mich bräucht's diesen Irrsinn nicht zu geben, aber hier in meinem Umfeld geht's recht gesittet zu.

 

Gut so. 

Nehme meine Foffteihn-Auszeit auf einem ziemlich schraddeligen S-Bahnhof.

Natürlich unter skeptischen Blicken der wartenden Fahrgäste.

Warum hopst man auch mit der Kamera aufm Bahnsteig rum?
Naja .… genau darum … um Geisterzüge zu fotografieren, die sich nach hinten hin auflösen.

Gibt's nicht so oft, habe ich mir sagen lassen.

 

Vier Tage frei liegen vor mir, gemeinsame Zeit mit meiner Tochter, sofern ich sie noch irgendwo finde. Ansonsten mit einem zwölfjährigen, vorlauten Teufelchen mit rotem Nagellack.

Wär auch OK, würd ich sagen.

 

Morgen darf ich eines der verkauften Spendenbilder persönlich an die Käuferin übergeben.

Das fühlt sich so unglaublich gut an!

 

Mein heutiges Foffteihn wird etwas prosaisch angehaucht. Mir gehen so viele Gedanken durchs Hirn, da fällt mir das Schreiben etwas schwer.
Merkt Ihr, oder?

Ja, ich bin im Verlaufe von "Foffteihn" schon angesprochen worden, nachdem ich das Bild des Tages gepostet hatte …
"Sag mal, heut' bist Du echt gestresst, oder?"
"Geht's Dir gut? Du klingst heute so un-dimoisch"

 

Auch das sind Erinnerungen, die ich im Herzen trage und an die ich mich erinnere, wenn ich mal wieder glaube, der Irrsinn des Alltags würde mich überrollen ….

 

Es gibt Menschen da draußen, die meine Blogposts nicht nur lesen, sondern die auch zwischen den Zeilen lesen und aus meinen Texten heraushören, wie es mir geht …
Ja, Ihr habt recht gehabt … wenn Ihr mich angeschrieben habt um zu fragen, wie's mir geht, dann habe ich vielleicht nicht "angemessen" geantwortet. Jedes einzelne Mal aber war ich zutiefst gerührt, solch feinfühlige Menschen in meinem Leben zu haben.

Und da spielt es in der Tat auch keine Rolle, dass ich einige von Euch bisher nur virtuell kenne.

 

Aber das wird sich ändern. Irgendwann kann ich Euch in die Arme schließen, irgendwann setzen wir uns auf ein gepflegtes Glas Kamillentee zusammen und hauen einen Ratsch raus, dass Else Kling ventilatorverdächtig im Grab rotieren möge.

Foffteihn .…
Morgen gibt's das furiose Finale.

Spontane Idee:
habt Ihr einen Wunsch, was mein letztes Foffteihn-Foto werden soll?
Dann haut raus!
Hier im Blog, bei Facebook, bei Instagram, per Rauchzeichen … was auch immer …
Macht mir Vorschläge.

Ich lese sie mir durch und schaue, was davon ich umsetzen kann und möchte.

Foffteihn - Das Wunschkonzert … 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0