Foffteihn 351/365

Umwege-Foffteihn

 

Wenn Dinge schief zu gehen drohen, die Dir wirklich am Herzen liegen, dann nimmst Du gerne so manchen Umweg in Kauf, um sie doch noch zu einem Erfolg zu führen.

Das kann manchmal ganz wörtlich genommen werden.

Heute beispielsweise war so ein Tag.

Morgen soll die Fotoausstellung von meinem Projekt "Die Isolette geht auf Reisen" eröffnet werden.

Abends.

 

In Kassel. 

Nun bekam ich am Dienstag Abend die Nachricht vom Druckdienstleister, dass der Versand der fertigen Drucke stockt, weil sie irgendeinen Stress mit DHL hätten.

Rechtzeitige Lieferung ausgeschlossen und damit war unsere Ausstellung in Gefahr, denn auch andere Versandfirmen hätten nicht mehr rechtzeitig liefern können.

Ein lokaler Kurierdienst, den ich angerufen habe, hätte uns die Bilder gerne nach Kassel geliefert.

Hätte auch nur 450,-- EUR gekostet.

Also bin ich morgens in mein Auto gekrabbelt und nach Brüssel gefahren, wo meine Fotos auf mich warteten, um von dort aus dann nach Kassel weiterzufahren.

Irgendwo im Hunsrück dann kleine Pinkelpause mit malerischem Ausblick auf herbstliche Weinberge.

Da wollte die Isolette, die natürlich dabei ist, auch mal kurz rausgucken und Luft holen :-)

 

Ein kleiner Umweg von rund 800 Kilometern netto.

 

Habe mich den Tag über gefragt, ob es das wirklich wert war und kam immer wieder zu der gleichen Antwort:
JA!
Ist es!

So viele Menschen haben so viel Herzblut und Freude in das Projekt gesteckt, sprechen seit Wochen davon, wie sehr sie sich auf die Ausstellung freuen und haben die ganze Entwicklung des Projektes mit so viel Liebe und Interesse verfolgt …

 

Da stellte sich mir die Frage nicht, ob die Ausstellung ausfallen könnte.

Konnte sie einfach nicht.

Auch für mich wäre das nicht möglich gewesen.

Wenn mir Dinge wirklich wichtig sind, dann finde ich auch einen Weg.

Das könnte man so grob als Lern-Einheit aus diesem Tag mitnehmen.

Jetzt freue ich mich auf ein Wochenende unter Freunden, die alle genauso einen Hau haben wie ich.

 

 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marcus (Samstag, 27 Oktober 2018 00:05)

    Danke noch einmal lieber Dimo, dass du die Tour auf dich genommen hast. Die Ausstellung war doch ein sehr wichtiger Bestandteil des Treffens... nicht nur am Freitag Abend.