Foffteihn 339/365

Traumfänger-Foffteihn

 

Wo sich diese Dinger doch überall finden … Dieses spezielle Exemplar hält die vermutlich die Bösen Träume von den Ponies am Reiterhof fern. Pendelt da im Unterstand rum und soll wirken.

 

Traumfänger?
Hmm .… 

Ich habe so eine vage Idee, dass wir nicht unbedingt alles verstehen können und müssen, was um uns rum geschieht. Das ist auch gut so.

Aber dass ein bißchen wild in der Gegend rumgeflochtenes Jutegarn irgendeine Wirkung auf unsere Träume haben soll?
Nee, da setzt mein Vorstellungsvermögen dann doch aus.

Aber … wie das ja immer so ist:
Wer dran glaubt, dem tut's halt gut.

Ist mit Traumfängern wie mit jeder anderen Religion.

Der Glaube versetzt Berge und ermöglicht es auch einem Makramee-Gefummel, uns gute Träume zu schenken.

 

Ich seh' das eher leidenschaftslos.

Für mich isses nix.

Für andere schon, und das ist dann auch in Ordnung, finde ich.

 

Wo hört "Glauben" auf und fängt "Wissen" an?
Meine Fresse, das ist mal wirklich eine fließende Grenze.

Glaube ich an Foffteihn?
Jau. Bis ins tiefste Innerste rein.

Weil das vergangene Jahr mir gezeigt hat, dass Foffteihn funktioniert.

Für mich funktioniert.

Ich weiß aus Gesprächen, dass es für andere nicht der richtige Weg wäre.

 

Glaube ich an das Christentum, an "Gott"?
Nein.

Weil ich nie das Erlebnis hatte, ihm zu begegnen, von ihm Hilfe zu erhalten.

Anderen ist das so gegangen, sie glauben an Gott.

Das ist ihre Welt,

ihr Erleben,

ihre Wahrheit.

 

Wer bin ich, darüber ein Urteil zu fällen?

 

 

Genauso wie andere mich und mein Foffteihn nicht verstehen und nicht nachvollziehen können, was es mir bedeutet, genauso fehlt mir der Zugang zu "Gott".

Damit behaupte ich aber nicht, dass es ihn nicht gibt.
Ich weiß es halt nicht.

Der Begriff des Agnostikers trifft auf mich wohl am besten zu.

 

Oder vielleicht gründe ich die neue Glaubensgemeinschaft der "Foffteihner" ...

 

 

Ochnöö, vielleicht dann besser doch nicht.

Ist ja "mein Ding".
Möge jeder selbst für sich herausfinden, was sein Foffteihn ist oder sein kann.
Nur dann wird's auch funktionieren. 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0