Foffteihn 337/365

Erntedank-Foffteihn

 

Ein Maisfeld steht noch halb abgeerntet in der Gegend rum. Laufe dran vorbei und wundere mich, dass das noch nicht fertig ist. Bald ist immerhin Erntedank, oder?

 

Feiern die Landwirte in diesem Jahr Erntedank? 

Manche haben ihre Getreidefelder einfach gehäckselt und untergepflügt. War wohl billiger, als einen Mähdrescher drüberzuschicken, der ohnehin nix ernten würde.

 

Der Sommer ist rum, wir sind in Rekordgeschwindigkeit in den Herbst übergewechselt. Es ist kühler, ich mag das sehr.
Und ich mag die Stimmung des Herbstes. Jetzt kommen wieder die Tage mit Morgennebel und wundervollen Sonnenaufgängen.

Das wird schön!

 

Auch Foffteihn geht seinem Ende entgegen.

Mein "Erntedank" wird am zweiten November gefeiert, ich bin sehr gespannt, wie sich das anfühlen wird.

Bis dahin sind's aber noch einige Tage, die ich darauf verwenden werde, ein wenig zurückzublicken.

Was hat Foffteihn mit mir gemacht?

Welche Veränderungen stelle ich fest?

 

Es wird eine der eindrücklichsten Erfahrungen in meinem Leben bleiben, denke ich. 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0