Foffteihn 329/365

Stille-Foffteihn

 

Die Stille, die so eine Kirche ausstrahlt, wirkt auch auf einen Heiden wie mich.

 

Es ist herrlich friedlich hier, während ich auf das Ende der töchterlichen Chorprobe warte. 

Gut zum Durchatmen, gut zum Runterfahren. Schön hier, während das letzte Sonnenlicht durch die Fenster scheint.

Trubel und Lautstärke bestimmen in weiten Teilen unseren Tag.

Selten genug die Möglichkeit, es mal "Leise" zu haben, um vielleicht auch mal in uns reinzuhorchen.

Das geht in einer Kirche wirklich gut und …

Vor allem:
Ich persönlich brauche dafür keinen Gott.

Keine Religion,

Keinen institutionalisierten Glauben.

 

Und so fühlt sich das für mich richtig an.

Foffteihnig.

Irgendjemand hat mir mal in einem Gespräch gesagt, Foffteihn sei ja fast sowas wie ein Gottesdienst.

Konnte ihm nicht widersprechen.

Irgendwie ist's für mich tatsächlich sowas in der Art.

Nur eben ohne Gott.

 

Mag der sich um andere kümmern …

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0