Foffteihn 328/365

Platzhalter-Foffteihn

 

Hier in München belegt man keine Liegestühle mit Handtüchern, sondern schon auch mal einen Parkplatz mit nem Tisch.

Plätze reservieren, nach mir die Sintflut.
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

 

Jedem das seine, mir das meiste

Es ist erstaunlich, wie viele Redewendungen unsere Sprache bereithält, die sich mit dem Egoismus beschäftigen.

Es ist kein Egoismus, sich um sich selbst und um sein Wohlergehen zu kümmern.

Es wird dann zum Egoismus, wenn der eigene Vorteil den Mitmenschen zum Nachteil gereicht. Dann wird's hässlich.

 

Wenn ich mich aber um mich selbst kümmere, dann habe ich Kraft und Energie, mich auch anderen zuzuwenden. Ihnen Gutes zu tun.

Und so soll's ja wohl auch sein, denke ich.

Also: Kümmern wir uns um uns und um die Anderen. Dann wird es ein gutes Zusammenleben.

Davon bin ich überzeugt.

Und dann brauchen wir auch keine Handtücher mehr auf Liegen.

 

Und keine Tische in Parklücken. 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0