Foffteihn 327/365

Smile-Foffteihn

 

Wenn ich bereit bin, es wahrzunehmen,  kann ich an den ungewöhnlichsten Orten ein Lächeln finden.

 

Ich laufe mein heutiges Foffteihn und finde auf einer Strecke von nicht einmal einem Kilometer jede Menge lohnender Motive. Grandios inspirierend ist so ein Ladehof eines Fliesengroßhandels :-)

Muss während der Runde an die Aussage eines Makro-Fotografen denken, den ich mal getroffen habe. Er sagte "Gib mir einen Quadratmeter Sommerwiese, ein Makro-Objektiv und eine Woche Zeit. Ich werde mich nicht langweilen!"

Das habe ich selbst auch eine zeitlang ausprobiert und kann es nur bestätigen. Auch das hat etwas mit Wahrnehmung zu tun.

Den Blick schärfen für das kleine, das versteckte, das skurrile …

Oder eben auch für die grinsende Starkstromverbindung zwischen zwei Containern.

Ich darf grinsen.

Und laufe weiter. Finde Kontraste, finde Spiegelungen, finde einen besonders freundlichen Staplerfahrer, der mich rätselnd, aber freundlich betrachtet bei dem, was ich da tue … Er hält an, spricht mich an.

Skeptisch, aber freundlich. Warum ich denn auf dem Firmengelände fotografieren würde, das sei doch alles so hässlich und verranzt.

Zeige ihm das Foto von dem Grinsekabel.

Er grinst auch.

"Mei, Bua, du host an Schlog, woaßt des?"
Ich nehm's als Kompliment und laufe weiter.

Schön, solche Begegnungen.

Sehr schön sogar.

 

Foffteihnig bis mittenrein. 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0