Foffteihn 318/365

TräumeUmsetzen-Foffteihn

 

Wie grenzenlos inspirierend war der heutige Tag.

Viel Autofahren, viel im Stau stehen.

 

Das alleine ist von "inspirierend" reichlich ein Stück entfernt. Wenn ich aber weiß, wofür ich das auf mich nehme, dann relativiert sich das Generve im Auto. 

Bin auf dem Weg in Richtung Schwarzwald.

Dort findet eine Ausstellung statt, die ein Fotofreund mitgestaltet. Die Vorgeschichte zu dieser Ausstellung macht mir nach wie vor eine veritable Gänsehaut.

Wer Genaueres wissen möchte, schaut mal unter https://www.detailbilder.de/blog/ vorbei. Holger beschreibt dort den gesamten Ablauf.

Und heute war es also für mich so weit. Ich mache mich morgens auf den Weg nach Friesenheim, um Holger und seine Ausstellung zu besuchen. Es wird das erste Mal sein, dass wir uns von Angesicht zu Angesicht treffen. Bisher alles virtuell über Facebook.

Und wieder zeigt sich, wie grenzenlos wertvoll Social Media sein kann, wenn man's richtig angeht!

Wir haben im Photologen-Podcast vor einigen Wochen genau darüber gesprochen. Die Episode 066 lege ich Euch sehr ans Herz, wenn Ihr verstehen mögt, was Social Media für mich bedeutet.

Jetzt ist's gleich 01:00 Uhr, ich bin um Punkt Mitternacht auf meinen Parkplatz gerollert und jetzt bin ich echt k.o.
Der heutige Tag wird noch lange nachwirken, ich werde viel zum Nachdenken und Nachfühlen haben.

Aber für heute ist erstmal Feierabend. Noch einen kleinen, leckeren Gin-Tonic und dann bin ich weg für heute.

 

Foffteihn geht morgen weiter, vermutlich werde ich einen längeren Spaziergang brauchen, um "Heute" zu verarbeiten. 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Joachim Herold - https://www.joachimherold.com (Dienstag, 18 September 2018 18:07)

    Der Teddy auf der Schulter... Was für ein wunderbarer Auschnitt und gleichzeitig fokussierter Einblick. Im Hintergrund das Bild mit dem Titel "Erdrückende Umstände" und im Vorderund die beiden Protagonisten der Szene, Fotograf Holger und sein Motiv der Teddy. Einfach toll, genau wie dieser Nachmittag und Du es in Deinem Artikel beschreibst.

    Wir haben uns dort zum ersten mal "life" getroffen, und sofort einen "Draht" gehabt. Holgers riesige Freude über unseren Besuch, die wunderbaren Gespräche und nicht zuletzt die tollen Bilder haben den Samstag zu einem Höhepunkt werden lassen. Ich bin dankbar zwei wunderbare Menschen getroffen zu haben und hoffe, das war nicht das letzte mal.

    Herzliche Grüße Joachim

  • #2

    Dimo (Mittwoch, 19 September 2018 07:01)

    Ja, Joachim! Es war mir ein Fest, Euch zu treffen. Der Tag war genau, wie Du ihn beschreibst.
    Das ruft nach Wiederholung!