Foffteihn 310/365

Geschmackssache-Foffteihn

 

Gartentor-Deko in der Nachbarschaft.

Frage mich, was Sinn und Zweck dieses Teufelchens direkt neben der Klingel ist.

 

Muss grinsen bei dem Gedanken, dass die Zeugen Jehovas hier vermutlich nur unter körperlichen Schmerzen klingeln würden. 

Eine humorige Vorstellung.
"Guten Tag, haben Sie und Ihr Teufel Zeit, mit uns über Gott zu sprechen?"

Da bekommt der Begriff "Wachturm" eine ganz neue Dimension.

Kleine, ruhige Runde, heute mal mit Podcast auf den Ohren.

Tut mir heute gut.


Die Gartenzaun-Figur begleitet mich noch eine ganze Weile.

Ich finde sie nämlich abgrundtief hässlich und würde sie mir nie irgendwo hinstellen.

Aber es steht mir halt einfach nicht zu, hier ultimativ zu urteilen. Geschmack ist halt nichts, worüber sich streiten ließe.

Ich bin mittlerweile recht deutlich damit zu sagen, wenn mir etwas nicht gefällt und meine Meinung gewünscht wird. Versuche aber immer, auch klarzustellen, dass dies meine Meinung, mein Geschmack ist und somit keine allgemeingültige Wertung darstellt.

Ich komme immer mehr weg vom "absoluten", erkenne, dass es ganz viele Graustufen zwischen zwei Polen gibt.

… und wenn hier jetzt irgendjemand an einen Warschauer und einen Danziger denkt, dann hätte ich davon gerne eine Skizze :-)

"Jenseits von Richtig und Falsch liegt ein Ort.
Dort treffen wir uns."

 

Wieder einmal kommt mir dieses Rumi-Zitat ins Hirn.

Erstaunlich, wie oft und an wie vielen unterschiedlichen Stellen in meinem Leben ich darüber stolpere.

Selektive Wahrnehmung spielt da vielleicht rein.

Wer sich einen Hund zulegen möchte, sieht auf einmal überall Hundewelpen.

Wer sich ein Kind wünscht, sieht überall Schwangere und Kinderwagen.

Kennen wir alle, oder?

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit intensiv mit einigen Themen, zu denen das Zitat gut passt, daher registriere ich entsprechende Situationen vielleicht intensiver.

Ist gut so.

Passt zu mir, passt zu meiner Situation.

 

Ist Foffteihn. 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Doloris (Freitag, 07 September 2018 22:30)

    … dort treff ich Dich auch..!