Foffteihn 308/365

Latexhandschuh-Foffteihn

 

Foffteihn inner Küche.

Zehn Kilo Paprika wollen verarbeitet werden.

Waffenscheinpflichtiges Material!

Die kleinen, miesen Dinger sind aber auch sowas von scharf!

Hat was Meditatives, die Schoten zu putzen und mich drauf zu freuen, dass ich später mit dieser wundervoll leckeren Paste meine Saucen würzen kann.

Stehe in der Küche, beklage die mangelnde Arbeitshöhe, aber … wurscht.

Das Material muss weg. Frisch ist halt doch irgendwie am besten!

Irgendwann ist alles verarbeitet. Ein Teil der Schoten ist im Ofen getrocknet, der Löwenanteil geht aber in die Paste.

Paprika,

rund 10% Salz dazu,

durchpürieren,

 

fertig.

Gute dreieinhalb Kilo sind's am Ende.

Fehlen nur noch ein paar schöne Gläser, die kommen aber auch noch.

Ich freue mich.

So lässt sich der Urlaub noch ein wenig verlängern, denn während des Schnippelns kann ich meinen Gedanken nachhängen und mich an die gute Zeit erinnern, die wir hatten.

Und haben.

Denn uns beiden geht's miteinander einfach gut.

Ich höre unregelmäßig den Podcast von Tobias Beck ("Der Bewohnerfrei-Podcast").
Teilweise sehr inspirierend.
Tobi stellt jedem Interviewgast zum Ende hin immer ein paar Fragen (immer die gleichen Fragen).
Eine davon lautet "Welches ist der wichtigste Satz, den Du je gehört hast?".
Da kommen sehr oft Zitate von den üblichen Verdächtigen: Dalai Lama, Mahatma Gandhi, Nietzsche … so wichtige Menschen mit wichtigen Sätzen halt.

Würde Tobi mir genau diese Frage stellen, dann wüsste ich genau, welcher Satz das wäre.

Gerade vorhin wieder gehört:
"Ich hab' Dich lieb, Papa!"

 

Da schnürt's mir jedes einzelne Mal wieder die Kehle zu.

Ich bin dankbar.

Und glücklich.

Welch wunderbarer Mensch da unter meinen Augen aufwächst und groß wird.

 

Ziemlich groß zugegebenermaßen. 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0