Foffteihn 307/365

Objektschutz-Foffteihn

 

Heimfahrt aus dem Paradies. Der obligatorische Stopp in der Raststation Steinhäusl in Österreich.

Dort gibt's, nach Aussage meiner Tochter, die kriminell beste Leberknödelsuppe.

 

Herrlicher Blick über schöne Viehweiden inclusive. Wann immer es geht, gönnen wir uns diesen Stopp. 

Stelle zum wiederholten Male fest, dass wir auch beim Autofahren ein absolutes Spitzenteam sind.

Wir rollern mit 100 km/h durch Austria … unterhalten uns, Kind liest ein Buch nach dem anderen, zwischendrin hören wir Harry Potter.

Und wieder ein bißchen ratschen.

Kein Gequengel, keine Streitereien?

Geht.

Wenn die Beteiligten entspannt sind und wissen, dass es eine lange Fahrt wird.

Ich glaube, die Probleme fangen an, wenn Eltern ihren Kindern erzählen "Oooooch, da sind wir gaaaaaaanz schnell da, bei der Omi, beim Onkel, im Urlaub oder wo auch immmer …"
Wenn wir losfahren, ist meiner Tochter klar, dass wir den Tag über unterwegs sein werden. Das macht's nicht weniger anstrengend für uns, aber wir wissen, worauf wir uns einstellen können.

Genug Pausen und genug zu trinken.
Und gute Laune.

Mehr braucht's nicht.

Und dann kann auch der Stopp in Steinhäusl ein Foffteihn werden, allemal, wenn Lämmie und Larsi so pflichtbewußt die gummibereifte Wanderdüne bewachen.

 

Und jetzt darf ich auch ins Bett.

In mein eigenes.

 

Auch schön! 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0