Foffteihn 306/365

Viszontlátásra-Foffteihn

 

Zehn herrliche Tage.

Zehnmal Menschen, bei deren Anblick mir das Herz aufgeht.

Und …

Schwupps …

Wieder vorbei.

Bin ich traurig, dass unser Urlaub nun zu Ende geht?
Nein.

 

Bin ich nicht.

Weil wir das Bestmögliche daraus gemacht haben, weil wir die gute Zeit in uns aufgesogen haben.

Und weil ich weiß, dass dieses Gefühl noch für die nächsten Monate nachhhallen wird und mir immer wieder Kraft, Freude und Liebe geben wird.

Und deswegen kann ich heute abend mit Freude im Herzen sagen

"Viszontlátastá Stefan, Doris, Robi, Michi, Rosza, Sigi, Rosi, Agnes, Tamasz, Gyury, Judit, Marika, Gellert!"
Ihr alle macht diesen Ort für mich zu dem, was er ist.

 

Es kann nun wieder gen Heimat gehen.

Wir nehmen, tief zufrieden, ganz viel mit nach Hause.
Nicht nur im Herzen, sondern auch im Kofferraum. Dort steht eine Kiste mit 20kg *wirklich* scharfem Paprika, die nun daheim verarbeitet werden wollen.

Auf diese Art lässt sich die Dauer des Urlaubs noch verlängern. Paprika schnippeln und zu einer Paste verarbeiten, die zum Niederknien lecker ist. Andere Teile werden zu Paprikapulver verarbeitet.

Darauf freue ich mich.

 

Und ….

Wir haben eine Fofteihn-Premiere:

Heute ist der erste Tag, an dem das Foffteihn-Foto nicht ich aufgenommen habe.

Meine Tochter hat temporär den Besitz meiner Kamera übernommen und heute einige wirklich schöne Bilder gemacht.

Eines davon darf ich verwenden.

Ich mag das Foto.

Danke Dir, meine Annalena!

 

Meine Foffteihn-Assistentin!

 

 

By the way:

Wenn wir wieder daheim sind, wird eine meiner ersten Aktionen das Stutzen von Haupthaar und Bart sein.
Vorbei die Rübezahl-Zeiten :-) 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Doloris (Dienstag, 04 September 2018 13:30)

    Lieber Rübezahl... da gehst Du wirklich scharfen Zeiten entgegen!! Danke so sehr für's hier sein, Freude pur...! <3