Foffteihn 304/365

Freiheit-Foffteihn

 

Neben dem Reitplatz setzt sich diese Libelle auf einen Ast und schaut frech in die Welt.

Einfach so.

Weil sie's kann.

 

Nimmt von mir und meiner Kamera keine Notiz, schaut einfach weiter. 

Wir sprechen abends über die Tiere, die hier in der Puszta leben. Die kleinen Katzen können schon nach wenigen Wochen das Haus verlassen und auf dem großen Grundstück ins Abenteuer "Leben" starten.

Sie klettern auf die Bäume, wenn's gut läuft, kommen sie auch alleine wieder herunter. Für die anderen Fälle hat Stefan eine Leiter parat …

Ein solches Tier kann man nicht guten Gewissens in eine Wohnung verpflanzen, die Katzen, wie auch die Hunde hier, würden dort jämmerlich zu Grunde gehen.

Und so geben unsere zwei Lieblingsschweizer in Ungarn ihre Tiere nicht zu neuen Familien nach Deutschland oder in die Schweiz.

Eben weil sie in Ungarn ein artgerechtes Umfeld bieten können, in dem Tier und Mensch glücklich miteinander leben können.

Ich mag diese Einstellung sehr, denn genau so sehe ich das auch.

Irgendwann, ja … irgendwann wird ein Hund bei mir wohnen.

Aber dann muss das gesamte Umfeld stimmen. Ein reiner Wohnungs-Hund kommt für mich nicht in Frage.

Muss ja auch immer noch Dinge geben, auf die man sich für die Zukunft freuen kann, oder?

Genau.

 

Und für die nähere Zukunft freue ich mich jetzt erstmal auf mein Bett.

Morgen geht's in der Frühe auf den Markt nach Lajosmizse. Gucken, schlemmen, vielleicht ein Mitbringsel kaufen, wenn wir was Schönes finden.

In jedem Falle wird es wieder Eindrücke hageln. Spannend ist das schon!

 

Jetzt möchte ich grad das heutige Foffteihn veröffentlichen und stelle fest, dass ich aktuell kein Netz habe. Gerade tummelt sich in der Umgebung ein veritables Gewitter, da vermute ich, dass ein Blitz in irgendeinen Sendemast reingeballert ist.

OK. Kein Netz.

Das ist für einen Krabbenfischer in der Nordsee existenzbedrohend, für mich heißt es:
Schlafen gehen.
Das ist irgendwie für mich entspannter als für den Krabbenfischer!

Dann gibt's das heutige Foffteihn halt morgen. Geschrieben isses, das Bild ist gemacht. Alles gut.

 

 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0