Foffteihn 289/365

Erfahrungen-Foffteihn

 

Seit Wochen schon freue ich mir auf diesen Freitag.

 

Vor-Ort-Termin in Kirchheim unter Teck, treffe mich mit den Photologen Thomas B. Jones und Falk Gustav Frassa, um mich mit ihnen im Rahmen einer Podcastaufzeichnung über "Social Media" zu unterhalten und darüber, was dieses Medium für uns bedeutet. Da man sich für so eine schwere Aufgabe ja aber stärken muss, gehen wir vor der Aufnahme noch Burger-spachteln, Thomas' wunderbare Frau begleitet uns.
  

Es ist unglaublich, dass man mit Menschen, die man noch nie gesehen hat, ohne "Aufwärmphase" in gute, tiefe Gespräche eintauchen kann.

Ein wirklich schönes Erlebnis, denn ohne Social Media hätte es diese Zusammenkunft nicht gegeben, denn wir wären uns nie über den Weg gelaufen.

Mein Foffteihn des Tages war die gemeinsam verbrachte Zeit, war der Gin-Tonic, war das saugute Gefühl, bei Freunden zu sein.

Die tiefe Überzeugung, "einfach ich" sein zu können, mich nicht verstellen zu müssen.

Ganz deutlich wird mir das bewusst, als wir den Soundcheck für die Aufnahme starten.

Ich kenne das schon seit langer Zeit von mir selbst, dass meine Sprechstimme auf Ivan-Rebroff-Niveau absackt, wenn ich wirklich entspannt bin.

Habe das seit Längerem nicht mehr erlebt, aber gestern Abend war's dann wieder mal so weit.

Ein gutes Zeichen.

Kann entspannt losgehen und nach kürzester Zeit hatte ich schlicht vergessen, dass diese Aufnahmesituation für mich ja eine Premiere ist, ich also eigentlich schon ordentlich aufgeregt sein müsste.
Bin ich aber nicht.

Ich unterhalte mich einfach mit zwei unglaublich inspirierenden Menschen über ein Thema, das uns allen dreien am Herzen liegt.

Dass da vor jedem von uns je ein Mikro hängt?
Drauf gesch***en!

Foffteihn.

 

Immer wieder anders, immer wieder was neues, immer mehr Menschen irgendwie. 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0