Foffteihn 284/365

DoppeltHältBesser-Foffteihn

 

Müssen wir uns gegen alles absichern?

Einfach oder sogar doppelt?

Die Feuerwehrzufahrt zu unserem Block ist verrammelt als wären wir Fort Knox in Klein …

Ich versteh's nicht wirklich.

 

Naja, doch irgendwie. Als die Poller noch nicht versperrt waren, standen regelmäßig irgendwelche Privatautos vor den Türen. Vom Einkaufen kurz mal vorfahren, um auszuladen. 

Das würde mich ja noch nicht einmal stören, aber die Autos blieben dann durchaus mal über Nacht dort stehen.
Und DAS ist dann ein Problem oder kann zumindest zu einem werden, wenn nachts ein Rettungseinsatz notwendig wird.

Drei Eingänge à 27 Wohneinheiten, da ist die Wahrscheinlichkeit vergleichsweise hoch.

Da ist dann irgendwie "Mitdenken" angesagt.

Das aber scheint mir eine Disziplin zu sein, die zunehmend aus der Mode gerät.
Geiz ist geil.

Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht.

Jedem das Seine, mir das meiste.

Wenn Du nicht willst, dass man Dir's tu, dann füg es einem andern zu.

 

All diese vermeintlich lustigen Sprüchlein bringen mich hart an die Kotzgrenze.

Habe beim Aufbruch zu meiner Foffteihn-Runde eine meiner Nachbarinnen am Aufzug getroffen. Wir ratschen ein wenig. Darüber, wie schön wir es finden, dass wir uns in der letzten Zeit so herrlich oft treffen … Sie spricht mich auf die Kamera an. "Machen Sie das beruflich, oder ist das Hobby?" Ich erzähle, was ich so tu' und was ich gerne tun möchte.

Und … schwupps … Auftrag.
Familienfotos mit ihrem Sohn und seiner Familie machen. Find ich sehr cool und es zeigt mir mal wieder, dass es sich langfristig auszahlen wird, wenn man seinen Mitmenschen freundlich begegnet.
Und offen.

Ich merke, dass mir das nicht durchgängig gelingt. Es gibt Menschen, in deren Gesellschaft ich mich so sehr unwohl fühle, dass mir "freundlich" gerade noch gelingt, "offen" aber definitiv nicht mehr.

Das finde ich schade, denn diese Tatsache nimmt mir so viel Kraft.

Das wäre es eigentlich nicht wert.

Und keiner von uns beiden hätte es verdient.

Aber so isses nun mal. Ich muss mich damit abfinden, dass auch sowas passieren kann.

Fällt mir schwer.

Mein Wunsch für die Zukunft:
Annehmen, dass ich nicht mit jedem Menschen auf diesem Planeten gut Freund sein kann. Aber trotzdem weiter daran arbeiten, möglichst jedem neuen Menschen in meinem Leben wertungsfrei und offen zu begegnen. Und das klappt bereits sehr gut.
Erwähnte ich, dass ich kürzlich dem Netzwerk Gewaltfreie Kommunikation e.V. beigetreten bin?

Nee, erwähnte ich nicht?
OK. Dann also jetzt.
DAS ist ein Thema, das mich wirklich so sehr fasziniert, dass ich gerne noch sehr viel mehr darüber lernen und erfahren möchte.

Foffteihn heute?

Hin-und hergerissen.

Tolle Gespräche und Gefühle müssen gegen bekloppte Erinnerungen ankämpfen.

Mal sehen, wie's morgen wird.

 

Anders wird's in jedem Fall. 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0