Foffteihn 283/365

Ehrlichkeit-Foffteihn

 

Habe heute weitgehend Dauer-Foffteihn gehabt. Vormittags Munition für die Rolleicord gekauft und einen Trageriemen auch.

 

Dann kurze Unterhaltung mit einem Freund, den ich eigentlich heute hatte besuchen wollen. Es kommt seine Antwort "wenn ich ehrlich bin, brauche ich heute mal Zeit für mich …

Ich finde das ganz wunderbar, dass er in sich reinhört und auf seine Bedürfnisse reagiert. Er hat den Eindruck, sich für seine Absage entschuldigen zu müssen.
Ich sehe das komplett anders: Bin glücklich darüber, dass er so agiert und dass er sich selbst ernst und wichtig nimmt.

Entschuldigung? Vollkommen unnötig, denn ich bin stolz auf ihn!

Und ein wenig gerührt, dass er mir offenbar so weit vertraut, dass er mit seinem Wunsch nicht hinter dem Berg hält.

Eine gute Basis, würde ich sagen.

 

Nachmittags dann ein Schlender durch die Innenstadt mit der Rolleicord. Werde angesprochen von einem älteren Herrn.
Natürlich von einem älteren Herrn.

Er erzählt mir, dass er gelernter Fotograf sei, seine Ausbildung hat er in den frühen sechziger Jahren des letzten Jahrhunderts gemacht. Er hat damals auch mit einer Rolleicord fotografiert und freut sich sichtlich, heute eine im Einsatz zu sehen. Er fragt mich, ob er mal durch den Sucher gucken darf. Natürlich darf er, ist doch Ehrensache!

 

Ein schönes Gefühl, ich glaube er hatte einen guten Moment, als er meine Alte Dame gesehen hat.

Während des Spaziergangs weiter über die Geschichte mit dem abgesagten Besuch nachgedacht. Komisch, dass mich das so sehr beschäftigt. Ich glaube aber, dass es einfach nur die Freude über die Entscheidung ist. Es geht mir gut, ich bin fröhlich und denke nur mit positiven Gefühlen über die Situation nach.

Alles richtig gemacht, mein Lieber! Eins mit Sternchen dran!
Setzen!

Bin jetzt müde. Das Entwickeln des Films von heute Nachmittag muss wohl bis morgen warten. Heut mach ich nix mehr.

 

Außer schlafen gehen …

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0