Foffteihn 281/365

Reifeprozess-Foffteihn

 

 

Neunter August 2006. Es ist heiß, seit Wochen war's *richtig* warm

Fußball-Weltmeisterschaft war in Deutschland und das Phänomen "Public Viewing" hat Einzug gehalten.

Deutschland wurde Weltmeister (oder auch nicht? Ich weiß es nicht … ist eigentlich auch wurscht). 

UND …

und das ist das wirklich Wichtige: Meine Frau hat heute unser Kind zur Welt gebracht.

Ein kleines, liebenswertes, hilfsbedürftiges Mädchen, das im Aufwachraum stundenlang auf meinem Arm kuschelt.

Wir haben in diesen Stunden miteinander vereinbart, dass wir uns mögen und gegenseitig irgendwie cool finden.

 

Neunter August 2018.
Es ist heiß, seit Wochen war's *richtig* warm. Fußball-Weltmeisterschaft ein paar Kilometer weiter östlich. Zum Public viewing ist's nicht gekommen, weil Deutschland *nicht* Weltmeister geworden ist.

Mein Kind ist nun zwölf Jahre alt.

Drei Bandscheibenvorfälle bei mir und gesundes Wachstum beim Nachwuchs legen nahe, dass wir das mit dem "auf dem Arm kuscheln" nicht weiter verfolgen. Könnte dumm ausgehen.

 

Ein großes, liebenswertes, immer noch in Teilen hilfsbedürftiges Mädchen.

Nach wie vor mögen wir uns und finden und gegenseitig irgendwie cool.

Mein Foffteihn findet heute am Badesee statt. Auf der Decke liegen, in die Wolken schauen und mich freuen, dass die Kinder sich ganz wunderbar selbst beschäftigen können. Vorbei die Zeiten, zu denen "Programm" gemacht werden musste, wenn Kindergeburtstag war.
Kamera liegt im Auto, daher kann ich von den Wolken kein Foffteihn-Foto machen.

Foffteihn ist heute ein bis in die Tiefe hinein glückliches Gefühl.

Welches Glück ist dieser wunderbare Mensch, der mich "Papa" oder auch mal "Dicker Alter" nennt! Sie ist nicht nur der lebende Beweis dafür, dass auch ich mal was zustande bringe, das Hand und Fuß hat.

Sie ist durchaus auch mein "Korrektiv", mein Spiegel, meine bewusstseinsverändernde Substanz.

Sie tut mir einfach gut.

Wenn das dann vielleicht ein wenig auf Gegenseitigkeit beruhen sollte, dann wäre es doch herrlich.

 

 

Hey, meine Rübe!

Wenn Du das hier irgendwann mal liest:

Ich bin sehr, sehr glücklich darüber, dass Du meine Tochter bist!

Du bist ein ganz wundervoller Mensch und Du machst die Welt um Dich herum ein wenig freundlicher.

Einfach nur, weil Du da bist, einfach nur weil Du Du bist! 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0