Foffteihn 279/365

Schlappen-Foffteihn

 

"Urteile nicht über mich, solange Du nicht in meinen Schuhen gelaufen bist!"

… oder auch in den Schlappen.

… oder den Flipflops.

… oderwasauchimmer.

 

 

Stimmt schon irgendwie. Für mich möchte ich aber diesen Spruch gerne reduzieren. 

"Urteile nicht über mich!"

Punkt.

Nimm mich an, so wie ich bin. Ich selbst versuche das auch. Ich übe, mich selbst anzunehmen wie ich bin und versuche genau das auch mit meinen Mitmenschen.
urteilen?
ist mir zu anstrengend.

Zu ineffizient.

Zu schädlich.

 

Klar, wenn einer mit 'nem Messer in Crocodile Dundee-Format vor mir steht ("Mick, der hat ein Messer!!!!!" "Waaaaas? Das ist doch kein Messer!
DAS ist ein Messer!")
Ihr kennt die Szene … !

Wenn also einer mit so 'nem Dolch vor mir steht und mir meine kunstvolle Frisur verwuscheln will, dann ist sicherlich nicht die Zeit für GFK.

Passiert aber zum Glück sehr, sehr selten sowas.

Machen wir uns nichts vor:
Indem wir über unser Gegenüber urteilen, machen wir uns selbst kleiner als wir sind.

Wir nehmen uns Handlungs- und Entscheidungsmöglichkeiten, die wir vielleicht nochmal brauchen werden.

Nehmen uns die Macht, mit dem anderen zu agieren statt gegen ihn.

Und das erscheint mir unvernünftig.

Ups.
Das war ein Urteil.

Aber eines, zu dem ich gerne stehe. Denn irgendwo muss ich aufbrechen zu meinem Weg.

Der Weg, der in meinem Falle Foffteihn heißt.

In anderen Fällen heißt er Live-Videostream, Gartenarbeit, Papiermodelle von historischen Kriegsschiffen bauen, Stadtwappen klöpeln …

Es ist vollkommen wurscht, was wir tun.
Einzig relevant ist, dass es uns gut tut.

Bei mir nun mal Foffteihn.

Jeden Tag.

Seit zweihundertneunundsiebzig Tagen. Winter, Frühling sind durch. Stecke mitten im Hochsommer, bald kommt der Herbst.
Bin vorhin an der Theresienwiese vorbei gefahren. Da stehen die großen Festzelte schon fürs Oktoberfest. Dazwischen Gewimmel wie in einem Ameisenhaufen auf Speed.

Ein gutes Zeichen für Herbst.

 

Oktoberfest. Drei Wochen, in denen ich die Festwiese zu meiden versuche. Hoffe, dass es dieses Mal wieder gelingt.

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0