Foffteihn 278/365

Ernte-Foffteihn

 

Will ich mittags raus zum Foffteihnen?
Nö. Will ich nicht. Ich setze mich lieber abends an meinen Tisch und mache mein Foffteihn.

 

Denke den ganzen Tag lang über vieles nach. 

Umgang mit Kunden. Habe einen ziemlich renitenten Gesprächspartner an der Strippe. Verstehe ihn, denn immerhin kann er nicht so arbeiten, wie er vermutlich gerne möchte. Er beschimpft mich. Seinem Wortschwall zufolge kann man seinen Stammbaum vermutlich bis zu seinen Wurzeln in Zentral-Vulgarien zurückverfolgen.

Atme tief durch, bleibe verbindlich und schaffe es, seinen Zornessturm zu besänftigen.

Nach einigen Minuten können wir uns über sein technisches Problem unterhalten. Es stellt sich raus, dass er den Bock ganz alleine aus Schludrigkeit geschossen hat.
OECU-Fehler.
On Error, Change User …
Er ist plötzlich ganz kleinlaut, bedankt sich bei mir.

Bin gespannt,  ob sich eine Lernkurve einstellt.

 

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns. "

wir versteigen uns viel zu oft darin, uns an Standpunkten festzuklammern, Territorien zu verteidigen und aus vermeintlichen Kämpfen als Sieger hervorzugehen.

Blödsinn.

Unnötig.

Und extrem aggressiv dem anderen Gegenüber.

Ich möchte keine Aggression.

Ich möchte Verstehen und ich möchte Wertschätzung.

Und zwar geben und empfangen.

Ist noch ein langer Weg dorthin, auch ich bekomme es noch nicht durchgängig hin.

Funktioniert aber immer öfter und immer selbstverständlicher.

 

Gedankenstützen. Wie kann ich mir das obige Zitat noch dauerhafter und präsenter vor Augen führen?
Habe eine Idee, aber über *die* muss ich tatsächlich noch eine ganze Menge foffteihnen.

 

Freue mich sehr für einen Freund, dem heute *wirklich* gutes widerfahren ist.

 

Das ist gut zu hören! 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0