Foffteihn 274/365

Messers-Schneide-Foffteihn

 

Blumen selbst schneiden.

Die Besitzer der Beete rüsten auf.

Nicht nur bei der Anzahl der verfügbaren Messer, sondern auch bei der Kontrolle der Felder.
"Dieses Feld und die Kasse werden video-überwacht! Bitte bezahlen Sie ehrlich!"

Schade eigentlich, dass es erforderlich ist, ein solches Schild aufzustellen und Kameras aufzuhängen.

Sollte doch der Normalfall sein. Aber es sind ja "Nur" Plümchen.

 

Kann man doch einfach so mitnehmen, das schadet doch niemandem … 

Wieder einmal Gedanken an den kant'schen Kategorischen Imperativ. Ist nicht mehr weit her damit, wenn ich mich so umschaue.

Immer mal gibt es ganz wundervolle Ausnahmen. Und an genau denen möchte ich mich orientieren.

Das heißt allerdings nicht, dass ich diejenigen ignorieren möchte, die sich nur um sich kreiseln lassen. Versuche aber, das nicht zu werten.

So ist es nun mal, daran werde ich nichts ändern können. Aber ich kann versuchen, in meinem Umfeld für einen anderen Umgang zu sorgen.

Das funktioniert.

Nicht durchgängig, aber immer öfter.

Beinahe Wochenende. Wird Zeit, ich bin angeschlagen.

Dauerhaft jenseits der 30° ist nicht meine Betriebstemperatur.

Wurde vorhin von einem besonders lieben Freund als "der Holsteiner Eisbär" betitelt.

Hat er recht, der gute Francesco!

Aber sowas von recht!

20° Minus verkrafte ich bedeutend besser als 30° Plus …

Fischkopp halt.

 

Auf Messer's Schneide … Hält der Kreislauf heute durch oder hält er nicht?
Leben am Limit ;-) 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0