Foffteihn 271/365

SummerInTheCity-Foffteihn

 

Meine Fresse, ist mir warm!

 

Einen wirklich netten Spruch habe ich kürzlich irgendwo gelesen:
"Ich will mich ja nicht beklagen, dass es zu heiß sei, aber gerade kamen zwei Hobbits hier reingestürmt und haben einen Ring in unser Büro geschmissen!"

Find ich lustig.

Anderes find ich nicht lustig.

Kein Stück.

Wespen.

Wespen beispielsweise.

Warum ist's eigentlich nicht möglich, dass Wespen mich einfach in Ruhe lassen und wenn sie dann schon stechen wollen, dann wenigstens ganz normal, wespenmäßig halt?

Vor anderthalb Jahren hat mich Mitte November die vermutlich letzte Wespe des Jahres erwischt.

Ist mir gegen die Stirn geflogen, von dort aus in den T-Shirt-Ausschnitt gepurzelt und … schwupps. Gestochen.

Heute stehe ich mit einem Kollegen beieinander, die Hand nonchalant in der Hosentasche versenkt. Cool halt, wie man eben so ist bei achthunderfünfundachtzig Grad im Schatten.

Da fliegt wieder so ein Dreckswespenbiest in die Hosentasche und sticht mir in die Handfläche.

Also mal ehrlich: Geht's noch?
Könnt Ihr nicht stechen wie anständige Wespen? Oder halt gar nicht?

Oder wenigstens irgendeinen anderen Deppen?

Abends dann ein Stopp am Bahnhof in Pasing.

Handlauf an einer Treppe ersetzt mir das Stativ.

Wollte eigentlich die Isolette ausführen, die seit gestern wieder daheim ist.

 

War mir aber noch zu hell und auch irgendwie zu warm. Morgen vielleicht nochmal in den Hauptbahnhof. Da könnte ich dann allerdings ein Stativ brauchen und das darf ich dort nicht verwenden.

Trotzdem ein schönes Foffteihn heute.

Ruhig, trotz all des Trubels. Bißchen in mich gekehrt, bißchen melancholisch aber dankbar für sehr, sehr gute Gespräche.

Dass diese Gespräche teils virtuell stattfinden, tut der Intensität keinerlei Abbruch.

 

Wieder ein Mensch mehr auf meiner "Möchte-ich-unbedingt-mal-in-echt-treffen"-Liste. 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0