Foffteihn 269/365

Wunschträume-Foffteihn

 

"Mutter, ich will zurück in Deinen Bauch"

 

Geschreibsel auf einer Brücken-Beleuchtung am alten Bamberger Rathaus. 

Ich darf ganz, ganz breit grinsen und muss natürlich diesen herrlichen Wunsch festhalten.

Und wieder bricht der Wunsch nach einem Klappdisplay in mir durch.

Ich muss halt die Kamera auf den Boden stellen und "blind" fotografieren.

Zwei Versuche habe ich gebraucht, bis der Bildausschnitt passte.

Skandalöserweise wurde von meinen Versuchen sogar noch ein Making-Of-Foto gemacht. Häng' ich mal hinten dran.
Danke für deinen entlarvenden Investigativjournalismus, Tanja!

 

Mutter, ich will zurück in Deinen Bauch.

Interessanter Wunsch.

Frage mich, während ich da auf der Brücke hocke und versuche, das Bild aufzunehmen, ob ich das so unterschreiben würde.

Die klare Antwort kommt sehr schnell:
Nö.

Will ich nicht.

Zunächst mal, weil ich gar nicht mehr reinpassen würde. (Viele Grüße aus Kalau)

 

Dann aber auch, weil ich noch viel zu viel vorhabe.

Viel zu viel, was noch erlebt und gefühlt werden will.

Viel zu viele Menschen, die ich noch kennenlernen will.

Viel zu viele freundliche Menschen, mit denen ich noch Zeit verbringen möchte.

 

Heute haben wir meinen alten Kampfgefährten Strolchi und seine Dosi besucht.

War dringend Zeit. Strolchi und ich hatten einiges zu besprechen und außerdem musste ich ja mein Exemplar des Tagebuchs abholen.

Und wieder so ein Gefühl in mir.

Wundervolle Menschen begegnen mir an den Punkten im Leben, an denen ich es nicht vermuten würde.

Zunächst über die Fotografie, dann über die Erkenntnis, dass in ganz vielen Bereichen des Lebens die Gedanken und Überzeugungen ganz ähnlich sind und … schwupps … ein Gefühl des tiefen Verstehens und der Freundschaft stellt sich ein.

Dank Dir, liebe Tanja, für Deine Freundschaft! Sie tut mir gut!

Sehr gut!

 

Foffteihn wirkt auf so vielen Ebenen.

 

Menschlich, fotografisch, "philosophisch" (echt jetzt? Ja, irgendwie schon!)


... und ... wie versprochen, das "Making-Of" ;-) 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0