Foffteihn 268/365

Abflug-Foffteihn

 

Ferienanfang und MoFi.

 

Wir fahren abends an den Starnberger See, wollen uns zumindest den Mondaufgang ansehen.
Natürlich ist auch das Badezeug dabei. Wir setzen uns ans Ufer, Picknick ist dabei und im Osten ziehen Wolken auf. 

Sehen können wir den Mond dann um  kurz vor zehn, als er schon ziemlich hoch steht.

Rot isser, dunkel isser.

Ca. 20 Meter neben uns hat ein Fotokollege eine amtliche Kombi aufbebaut.
Nikon D750 mit Sigma 150-600.
Fettes Stativ, sieht echt beeindruckend aus.

Als der Mond endlich rauskommt, ist für mich der "what-the-f*ck"-Moment des Tages.

Mein Nachbar hat einen Aufsteckblitz dabei.
UND er verwendet ihn.

Das nenne ich mal Optimismus.

Für mich ist klar, dass ich mit meiner Ausrüstung die Mondfinsternis nicht werde fotografieren können. Beschränke mich also auf ein paar Aufnahmen, während meine Tochter im Wasser ist.

Den Rest der Zeit erzählen wir uns lieber was und machen unser Picknick nieder.

 

Abflug in die Ferien. Beginnt mit einem wirklich guten Abend und schönen Gesprächen.

Auch so kann Foffteihn gehen. Einfach mal rumsitzen und gucken.

 

Und vielleicht ein wenig innerlich foffteihnen. 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0