Foffteihn 267/365

Fünfliter-Foffteihn

 

Die Wasserkiste und der permanent oszillierende Miefquirl sind derzeit die wichtigsten Ausrüstungsgegenstände in unserem Büro.

Fünf Liter Wasser sind heute in mich reingelaufen. Ohne jegliches Problem.

's ist warm.

Aber damit erzähle ich Euch ja nichts Neues.

 

Will mich lieber freuen. 

Zum Beispiel über eine neue Kollegin, die uns seit Anfang Juli unterstützt. Hoch motiviert, technisch versiert und mit einem Kommunikationsvermögen beseelt, das im Kundensupport Gold wert ist.

Hat der Scheff mal wieder ein glückliches Händchen bewiesen, würde ich sagen.

Natürlich ist die Einarbeitungsphase noch keine Entlastung für mich, aber das wird schon werden. Ganz sicher. Das fühlt sich gut an!

Planungen für den 2019er Firmenkalender laufen auf Hochtouren. Tolle neue Idee haben unser GeFü und unsere grenzgeniale Marketing-Managerin gehabt, ich freu mich narrisch drauf!
Muss bald nochmal los, ein paar Fotos für den Kalender machen. Bisher hab ich noch nicht so viel, denn Foffteihn und die "Umorientierung" auf Schwarzweiß wirken hier limitierend. Schwarzweiß passt halt nur ganz selten in einem Werbegeschenk, wenn's nicht als Konzept ausgerufen, vollständig in s/w werden soll.

Wäre aber auch mal eine Idee.

Vielleicht schlage ich das für 2020 mal vor.

Ideen werden weiter entwickelt, wir überlegen, was gut funktionieren kann und stimmen uns ab.

Eine Abstimmung zwischen Gleichgesinnten, die dasselbe Ziel verfolgen. Berufliche Stellungen spielen keinerlei Rolle.

Der "kleine" Softwareberater darf ein Foto des GeFü ablehnen, ohne auch nur einen Moment Sorge haben zu müssen, dass das irgendwelche Konsequenzen hat.

Jede Stimme in unserem Vierergremium zur Auswahl zählt gleich.

Das macht mich wirklich glücklich und dankbar, in einem solchen Team "daheim" zu sein.

Foffteihn fand heute für mich während eines Gesprächs mit unserer Marketinglady statt.

Meine Fresse, ist das schön, sich mit intelligenten, fühlenden, empathischen Menschen auszutauschen.

 

Könnte ich das bitte jeden Tag haben?

 

 

Schicke zum Abschluss meiner heutigen Foffteihn-Gedanken einen dicken fetten Aufmunterungsgruß an eine Menschin im Ruhrpott, die vom Arschloch "Schicksal" gerade *richtig* grob eingeschenkt bekommt!
Ich denk' an Dich! 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0