Foffteihn 266/365

Schulfest-Foffteihn

 

Beinahe Ende des Schuljahrs. Freitag gibt's Zeugnisse, in der Schule passiert nicht mehr wirklich was.

 

Heute Nachmittag großes Sommerfest in der Schule. 

Schön zu erleben, was die Kids alles auf die Beine stellen. Futter im Überfluss, tolle Aufführungen, schöne Stimmung.

Nach der Tanzaufführung, die wir Eltern uns anschauen sollten und wollten, legt der geliebte Nachwuchs keinen gesteigerten Wert mehr auf meine Anwesenheit. Also lasse ich sie mit ihren Freunden feiern und gehe ein bißchen Foffteihn machen.

Was für ein saugutes Gefühl wenn man weiß, dass man sich auf Abmachungen verlassen kann. Mein Kind kommt pünktlich zum verabredeten Treffpunkt.

Toll. Ich freue mich darüber.

Dicke Gewitterwolken ziehen auf, ein sehr kurzer, aber heftiger Schauer geht runter.

Keine fünf Minuten Sintflut. Dann wieder Sonne.

Spannend.

Wenigstens kühlt es so ein wenig ab und ich kann ohne Kreislaufprobleme zu meiner kleinen Runde aufbrechen.

 

 

Die Wolken ablichten. Und dann wieder ins Auto, etwas trinken und das Kind einsammeln. Während des Wartens:
Lage der Nation hören. Wieder sehr spannend, ich freue mich, dass die Sommerpause dieses Podcasts vorbei ist. 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0