Foffteihn 265/365

100Tage-Foffteihn

 

Heute ist Tag 265. Ab jetzt werden die verbleibenden Tage "Foffteihn" zweistellig sein.

Interessante Erkenntnis.

Hätte ich am Anfang des Projektes wirklich erwartet, dass ich 265 Tage "durchhalten" würde?
Nein. Wenn ich ehrlich bin, habe ich damit nicht gerechnet.

 

Wahrscheinlicher wäre gewesen, dass ich mein Ziel nach einigen Tagen oder Wochen aus vermeintlich "wichtigeren" Gründen aus den Augen verloren hätte. 

Kleines Resümmée nach 265 Tagen Foffteihn:

Es tut mir unendlich gut, möglichst jeden Tag raus zu kommen (OK, manchmal geht's halt nicht, aber der Moment der Ruhe ist allemal drin).

Es fühlt sich richtig an. Ich werde diese Gewohnheit auch über den 02.11.18 hinaus beibehalten.

Das Projekt selbst wird enden, aber gedanklich werde ich für mich weitermachen.

Heute sagte ein lieber Kollege im Gespräch, er habe sich kürzlich mal durch die Foffteihn-Monate gelesen, vom Anfang bis heute. "Meine Fresse, hast Du Dich in der Zeit verändert!"

Ja, er hat recht. Ist schon was passiert in den letzten Monaten.

Wie es weitergeht?
Liegt noch im Unklaren. Wie die Latten der Hausverkleidung an einer Kita, an der ich heute vorbeikomme. Einiges ist klar zu erkennen, das Ende verschwindet in der Unschärfe.

Das ist aber vielleicht auch gut und richtig so. Alles hat seine Zeit.

Das Folgeprojekt zu Foffteihn gewinnt langsam an Klarheit.

Hat jemand eine Mamiya RB67 mit einem lichtstarken Objektiv mit möglichst kleiner Naheinstellgrenze, die er mir schenken würde?
Vermutlich eher nicht. Muss ich mal überlegen, wie ich an sowas rankomme. Für meine Idee tut's die Rolleicord wohl eher nicht. Ich muss noch ein paar Tests machen, aber ich fürchte, mit der komme ich nicht nah genug ran für meine Zwecke.

 

Wollt Ihr den Arbeitstitel für das neue Projekt schon mal vorab wissen?

Soll ich schon mal was rauslassen?

 

Heute war Foffteihn wieder gut.

Zwar erst nach Feierabend, aber das schadet ja nichts. Wichtig ist das Rauskommen.

Morgen möchte ich mal wieder in der Mittagspause los, aber heute mittag war's mir schlicht zu heiß. Deutlich jenseits der 30 Grad, ich mag das nicht.

Genauer gesagt, mein Kreislauf mag das nicht. Also lieber im Büro bleiben und dort vor mich hin schwitzen.

 

Mal sehen, wie's morgen wird. 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0