Foffteihn 262/365

Nixmehrlos-Foffteihn

 

Heimweg von einer wirklich inspirierenden Buchpräsentation.

Andreas Jorns ist ein Fotograf, dessen Arbeit ich sehr schätze und den ich seit einiger Zeit auf den SocialMedia-Kanälen beobachte.
Ich mag seine unaufgeregte, entspannte Herangehensweise und seinen Sinn für Humor. Auch mal über sich selbst schmunzeln. Kann längst nicht jeder.

 

Heute hat er in München seinen neuen Bildband vorgestellt,  das wollte ich mir doch unbedingt anschauen.

Verlasse den Veranstaltungsort nach zwei erfüllenden und erfüllten Stunden regelrecht euphorisch.

Mein Auto steht ein paar Meter weiter, ich muss an einem Gymnasium vorbei.

Schon cool, wie körperlich spürbar "verlassen" der Vorplatz einer solchen Schule wirkt, wenn es Samstag Abend ist.

Das möchte ich festhalten, und auch dieses Gefühl wahrnehmen.

Totale Ruhe, niemand hier.
Mache ein paar Fotos, die das, so glaube ich, ganz gut einfangen.

Und während ich mir das nächste Motiv suche, hält am Straßenrand ein …

Richtig!

Ein Polizeiauto.

Die Beamten steigen aus, kommen auf mich zu.

Was jetzt kommt, ist mir ja nun schon hinlänglich bekannt.

"Was machen Sie denn hier bitte?"

… undsoweiter.

 

Die beiden heute waren tatsächlich mal unfreundlich. Bis zum Schluss.

Das ist für mich wirklich ungewohnt, denn bisher waren die Polizisten immer beruhigt, wenn ich ihnen erzählt habe, was ich da treibe.
Meine beiden Inquisitoren heute abend waren wirklich unentspannt und in meinem Gefühl waren sie angefressen, dass sie keine Handhabe hatten, mich des Platzes zu verweisen.

Naja, ich bin ja sowieso recht kurz danach gegangen. Hatte meine Fotos gemacht und wollte nach Hause.

Und so ist der Tag gut zu Ende gegangen.

 

Foffteihn am Gymnasium sozusagen. 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0