Foffteihn 260/365

Elternsprechzeit-Foffteihn

 

Gedankliche Querverbindungen in Form von Vorurteilen.

 

Kindertagesstätte "Die Seepferdchen" … davor das volle Programm an öko- und soziologisch kompatiblen Nachwuchs-Beförderungsmitteln. 

Bin ich zynisch, bin ich vorurteilsbehaftet, wenn ich gedanklich auf die Kinderanhänger gerade die Aufkleber "Jaqueline-Kreszenzia on Tour", "Jonas-Nathan an Bord"  pappe?
Und mir vorstelle, wie das Nachwuchstransportgespann in der Doppelgarage neben dem Fiat Multipla geparkt wird? 

Irgendwie kommen hier alle Klischees zusammen. Es verschwindet sogar noch eine Batikkleidtragende Mama in der Tür, während ich noch den Bildausschnitt suche.

Erwähnte ich, dass "Die Seepferdchen" Untermieter im Gebäude der Polizeidirektion sind?
Das find' ich irgendwie lustig.

Kriminalhauptkommissar XYZ hatte ich ja irgendwann schon mal, und heute sitz ich sogar auf dem heiligen Polizeirasen und lichte den ultimativen Auflauf der sozialverträglichen Einachskipper ab.
Hab ich doch dem Kriminalhauptkommissar im Nachhinein noch ein Schnippchen geschlagen.

Eine gute Foffteihn-Erfahrung.
"Karma strikes back" in klein.

Oderso.

 Das war dann heute in der Tat das einzige Foto, das ich aufgenommen habe.

Foffteihn war gut und richtig. Bißchen zu warm vielleicht, aber wieso soll ich mich beklagen. Bringt mir ja nix.

 

Karl Valentin (ich mag ihn nicht besonders, aber diesen Spruch finde ich gut) soll gesagt haben "Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich ärgere, regnet es trotzdem!"
Den mag ich. 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0