Foffteihn 259/365

ToGo-Foffteihn

 

Back to the roots!

Ich laufe Foffteihn wieder um die Mittagszeit beim Büro. Ging in den letzten Wochen vor meinem Bandscheibenausfall nicht mehr so gut, daher hab ich's öfter mal bleiben lassen.

 

Mittlerweile bin ich beinahe schmerzfrei, das ist schön und gibt mir die Möglichkeit, wieder so rumzulaufen, wie ich es ursprünglich geplant und angefangen hatte. 

Da passt dann auch der leere CoffeeToGo-Becher irgendwie richtig gut, finde ich.

Coffee To Go … ich kann noch nicht mal kleckerfrei beim Autofahren Kaffee trinken. Wie soll ich das denn dann beim Gehen hinbekommen?
Und warum sollte ich das eigentlich wollen?
Kaffee ist für mich etwas gemütliches. Mit dem Gefühl der Ruhe verbunden.

Mein allmorgendlicher Espresso auf dem Balkon hat schon beinahe was rituelles. Ich sehe den Tag erwachen, schaue über München und genieße diesen kleinen, stillen Moment, bevor der übliche Irrsinn des Tages beginnt.

Ich möchte mir keinen Kaffee im Gehen reinschütten. Passt irgendwie nicht zu mir.

Die Extremausprägung des "Ruhigen" wäre dann vermutlich so eine richtig amtlich-ostfriesische Tee-Zeremonie mit Sahne, Kluntje und allem Zipp und Zapp.

Da ich aber nicht so der ganz große Teetrinker bin, fällt das für mich aus.

Zusammen mit einer Pfeife könnte ich mir das aber irgendwie auch wieder vorstellen.

Na, mal sehen.

Vielleicht irgendwann mal. Oder eben auch nicht.

Beginne, mich wieder im Arbeitsalltag einzuleben.

Unfassbar, wie schnell mal aus der Gewohnheit wieder raus ist. Fünf Wochen krank geschrieben, und die letzten drei Tage haben mich wirklich schwer angestrengt. Neun Stunden konzentriert im Büro, das muss sich erstmal wieder einspielen.
Merke, wie sehr mir die Kollegen gefehlt haben. Während meiner Krankheit hat eine neue Kollegin in unser Team gefunden. Freue mich, sie scheint sehr gut zu uns zu passen.

Foffteihn.

Zweihundertneunundfünfzig Tage schon. Nicht mal mehr eine Woche, dann werden die verbleibenden Tage zweistellig sein.

Komisches Gefühl.

Wie wird es sich anfühlen, wenn das Projekt beendet sein wird?

Ich bin gespannt!

Jetzt schon mal Pläne schmieden für ein Folgeprojekt. Ganz ohne Zielsetzung möchte ich vermutlich nicht mehr weiter durchs fotografische Leben gehen.

 

Die Idee steht bereits, werde in den nächsten Wochen beginnen, die ersten Kontakte zu knüpfen. 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0