Foffteihn 258/365

Klett-Verschluss-Foffteihn

 

Interessant, was für Gedanken einem durch den Kopf gehen, wenn man auf der Foffteihn-Runde einen banalen Rolladen aus Holz sieht.
ABER von Klett, München.
Ein Klettverschluss also.

 

Lustig. 

Bleibe einen Moment vor diesem Rolladen stehen und lasse das Bild auf mich wirken.

Ein Fenster, das nach Norden rausgeht. Also quasi immer im Schatten. Vor dem Haus: Straßenbäume.

Wirklich viel Licht kommt an diesem Fenster eh schon nicht an. Warum dann noch den Rolladen schließen?
Ist klar.
Das Fenster ist im Erdgeschoss auf Augenhöhe.

Man möchte nicht, dass in die Zimmer gespechtet wird.

Irgendwie verständlich und obendrein wirkt dieser "Klettverschluss" dadurch, dass er aus Holz ist, wenigstens ein wenig "heimelig".

Es beruhigt mich ein wenig, und plötzlich finde ich das Bild gar nicht mehr so sehr ungewöhnlich. Ich mag es.

Und so wird der heutige Foffteihn-Moment ein Moment des Wirken-Lassens. Ein Moment des Umdenkens.

Fühlt sich gut an.

Klettverschluss.

 

Immer noch irgendwie lustig! 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0