Foffteihn 257/365

Durchstarten-Foffteihn

 

Nach fünf Wochen endlich wieder ins Büro dürfen.

Ja.

"Dürfen",

 

Ihr habt richtig gelesen. 

Ich mag meine Arbeit, ich mag meine Kollegen und habe sie sehr vermisst. Gelegentliche WhatsApp-Schreibereien sind gut und heilsam, weil sie mir bewußt machen, dass ich nicht in Vergessenheit gerate.
Sie ersetzen aber nicht das persönliche Gespräch, den direkten Austausch.
Ihr habt mir echt gefehlt und jetzt passt's wieder.

Foffteihn-Runde wieder im gewohnten Jagdrevier. ADAC-Gebäude steht noch, ein paar Hydranten sind neu dazugekommen. Die stehen dort noch nicht lange.

Also auch hier: "Es geht weiter, entwickelt sich".

Öfter mal was neues.

Foffteihn um die Mittagszeit.

Tut gut.

Macht Schädel frei.

Kann mir Gedanken machen über ein wirklich ernstes Thema, das gerade besprochen wird. "Umgang mit schwierigen Kunden".
Unglaublich inspirierend, wie in dieser Runde damit umgegangen wird. Der Fragende bekommt tolle Tipps, wie er reagieren kann (Merke: Nicht, wie er reagieren *muss*)
Das Ergebnis kam dann heute abend und hat mir eine veritable Gänsehaut beschert. Die Meinungsverschiedenheit konnte geklärt werden, die Beteiligten sprechen miteinander. Und damit ist die Grundlage geschaffen, dass der Konflikt beigelegt werden kann.

Ich finde sowas ganz wundervoll.

 

Ich werde das weiter verfolgen.
GFK.
Gewaltfreie Kommunikation. Ein Gewinn für jeden Menschen, der sich wirklich darauf einlassen kann. 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0