Foffteihn 256/365

Abflug-Foffteihn

 

Getümmel auf der Sonnenblume. Zeitweise zwei bis drei Bienen und die eine oder andere Hummel teilen sich den Platz. Und wenn eine genug gesammelt hat, macht sie sich vom Acker und bringt ihre Ladung weg.

 

Alles ganz entspannt. 

Gelebte Überzeugung "Es ist genug für alle da!"

Keine Klopperei, kein Neid, harmonisches Miteinander.

Nektarsammelnde Insekten können das.

Ganz ohne Konfliktbewältigungsworkshop.

Einfach so.

Täte dem einen oder anderen Menschen gut, sich mal eine Weile vor neben eine Sonnenblume zu setzen und dem Treiben zuzuschauen.

Mir hat es gut getan.

Meine Foffteihn-Runde war heute keine Runde, sondern eher stationär. Zwischen Sonnen- und anderen Blumen.

Inclusive Ratsch mit einer älteren Kundin, die sich einen riesigen, wunderschön bunten Strauß Schnitt.
Eine ganz nette Dame. Sie kommt jede Woche und holt einen frischen Strauß für ihr Esszimmer.

Wir haben dann noch zusammen den Bienen zugeschaut, ich habe ihr von Foffteihn erzählt.

Fand sie interessant. Sie hat gute, intelligente Fragen dazu gestellt.
Das war eine der Begegnungen, die noch nachwirken.

Nicht epochales, nichts von historischer Tragweite.

Aber gut für Geist und Seele.

Find ich wichtiger!

 

Epochal sollen andere machen! 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0