Foffteihn 249/365

Faulpelz-Foffteihn

 

Heute war's echt faul im Hause Tabken.

 

Kleine Runde am frühen Abend, bisschen das Skelett auslüften. 

Denke schon den ganzen Tag immer mal wieder über den gestrigen Gedankenmarathon nach. Vielleicht hat's ja was geholfen, was ich mir so zusammengesponnen habe. Hoffe es sehr, würd mich freuen.

Gedanken,

Gefühle,

Zweifel,

Hinterfragen …

Ist alles wichtig und gut, sie zuzulassen. Wenn die Gedanken dann auch Teil eines größeren werden, ist das sehr befriedigend.

Manchmal denke ich, es täte vielen Menschen gut, wenn sie sich nicht allzu wichtig nähmen.

Es tut auf Dauer nicht gut, wenn man immer nur auf sich selbst blickt. Vollkommene Egozentrik war wohl noch nie hilfreich. Und dazu gehört meiner Meinung nach auch, dass man sein Denken und Fühlen im Austausch mit anderen preisgibt, um einen Konsens herbeizuführen.
Stichwort "Rechthaberei" … mag ich nicht.
Mag mich lieber unterhalten und auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass ich mich irren könnte.

Oder auch nicht.

Kann ja auch mal richtig liegen.

Oder einfach nur gemeinsam mit anderen zu einer coolen Erkenntnis kommen.

 

Auch das wäre ja wünschenswert. 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0