Foffteihn 248/365

Auslegungssache-Foffteihn

 

Wald-Sport-Pfad … Will mich da jemand verschaukeln?

Laufe meine Humpelrunde im nahegelegenen Wald, da ist wenigstens ein wenig Schatten. Muss nachdenken über ein Thema, das mir nicht ganz trivial erscheint.

Viele verschiedene Aspekte, viele verschiedene Gefühle, gar nicht so viele verschiedene Grundeinstellungen.

Austausch mit einem besonders wertvollen Menschen, es tut gut, nach meiner Ansicht gefragt zu werden. Es tut gut, mit wertschätzenden, fühlenden und denkenden Menschen in Kontakt zu sein.

 

Nachdenken kann ich am besten, wenn ich mich dabei bewege. Daher also ab in den Wald. 

Als ich das Wald-Sport-Schild stehen sehe, muss ich lachen.

Sport?

Jetzt gerade?

Naja … irgendwie ist ja mein langsames Laufen zunächst mal meine Art von Sport.

Faultier-Sport eben.

Fühle mich aber wohl im Wald und spüre den Sauerstoff, spüre die kühle Luft, während "draußen" knapp 30 Grad sind.

Licht und Schatten spielen miteinander, der leichte Wind zaubert ein ganz wundervoll lebendiges Schattenspiel auf den Waldboden.

Auf den Sommerblüten am Wegrand tummeln sich Hummeln, Bienen und Schmetterlinge. Wunderschön.

Beruhigend.

Inspirierend.

Foffteihnisierend.

Komme bei "meinem Thema" zu keinem endgültigen Schluss, stelle aber fest, dass das ja auch vielleicht gar nicht sein muss.

Ich kann auch einen unausgegorenen Gedanken in den Ring werfen und ihn zur Diskussionsgrundlage machen.

Erkenntnis des Tages:
Ich muss nicht für alles die allgemeingültige Lösung haben. Ist aber schön, wenn ich im Gespräch zu einem guten Ergebnis beitragen kann und darf.

Teamwork eben.

Viele Köche verderben zwar vielleicht den Brei, viele Gedanken können aber zu einem guten neuen Gedanken führen.

 

Schön, Teil eines solchen Netzwerks zu sein. 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0