Foffteihn 245/365

SteterTropfen-Foffteihn

 

Steter Tropfen höhlt den Stein, sagt der Volksmund.

Stetes Foffteihn erweitert meine Sichtweise sage ich.

 

Also auch in gewisser Weise ein Volks-Mund.

Keine wirkliche Foffteihn-Runde heute, der Rücken hat wieder stärker geschmerzt, wollte nicht laufen gehen. Also ein wenig rumschlendern, während ich an der Kirche auf mein Kind warte.

Gedanken über Beständigkeit, Verlässlichkeit, Kontinuität und Vertrauen.

Wichtig.

Notwendig.

Kirche ist für viele Menschen ein wichtiger Anker. Versteh ich gut, aber für mich hat sich dieses Gefühl nie eingestellt.
ich kann mit der Institution nichts anfangen.

Meine Tochter fühlt sich im Kinderchor wohl und mag die Gemeinschaft dort. Gut so, ich freue mich für sie.

 

Laufe langsam an der Kirche umher, wieder mal zu dem kleinen Brunnen im Innenhof. Obendrauf eine sehr moderne, aber schön gemachte Figur, die den heiligen Konrad darstellen soll. Die Figur ist schwierig zu fotografieren. Hab's bisher noch nicht wirklich gut hinbekommen. Das Spiel des Wassers hingegen ist herrlich lebendig und fröhlich. Heute sogar noch sonnenbeschienen.

Alles ist im Fluss, alles bewegt sich.

 

"Panta Rhei" auf Plattdeutsch?
"Jau. Löppt alln's". 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0