Foffteihn 242/365

Nachbarn-Foffteihn

 

Treffe am Fahrstuhl auf dem Weg zu meiner Foffteihn-Runde meine Nachbarn.

Eine besonders nette, junge Familie aus Russland, sie haben eine kleine Tochter, die jetzt knapp anderthalb ist. Erinnere mich noch an die Hochschwangere Julia … und nun hopst mir die kleine Melanie lachend und singend entgegen.

 

Unglaublich, wie schnell das alles geht. 

Es ist schön, so nette Nachbarn zu haben, gut mit ihnen auszukommen.

Ich glaube, dass das in einem so großen Haus nicht unbedingt der Normalfall ist, aber wir haben es hier im Grundsatz eher harmonisch.

Klar, es kann bei 27 Parteien nicht immer nur friedlich sein, aber insgesamt kommen wir gut miteinander klar.

Das ist angenehm.

Gleich vor dem Haus ein schwer bevölkerter Busch.

Schmetterlinge, Bienen, Hummeln …
Total schön, dort eine Weile stehen zu bleiben und ihnen zuzuschauen.

Muss mich zwingen, erstmal ein schwarzweißes Bild für Foffteihn zu machen, danach stelle ich auf farbig und .raw um, weil's halt einfach zu schön ist, dem Gesummse zuzuschauen.

Das autofreie Wochenende neigt sich dem Ende entgegen, wenn alles gut geht, bekomme ich die Wanderdüne morgen wieder.

 

Wir haben den Wagen nicht allzu schmerzlich vermisst.

Geht auch mal ohne. 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0