Foffteihn 241/365

Baldgehtslos-Foffteihn

 

Bald ist's soweit, dann sind die frischen Maiskolben bereit zum "gemopst werden".

Die ersten Puschel sind zu sehen, das bedeutet, dass in rund einer Woche ein guter Zeitpunkt ist.

 

Das ist so unglaublich lecker … und ein bisschen Flashback in die Kindheit. Früher als Kinder haben wir uns regelrecht sattgefuttert. 

Das mach' ich heute nicht mehr, einer oder zwei Kolben reicht, um die Erinnerung und den Geschmack wiederzubekommen.

Auf der Foffteihn-Runde komme ich an diesem Feld vorbei und bin sofort wieder Kind.

Das ist ein schönes Gefühl!

Foffteihn als Revue. Sehr, sehr schön.

Lange Runde, langsam laufen. Merke gegen Ende der Runde, dass ich mir da etwas zu viel zugemutet habe. Muss ich morgen wieder kürzer machen, das is so noch nix.

Aber sei's drum.

 

Hat mir trotzdem gut getan! 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0