Foffteihn 235/365

Sperrdraht-Foffteihn

 

Nato-Draht.

Was für eine perfide Erfindung!

Die Klingen sind unglaublich scharf und spitz. Wer dort reinfällt, dessen Klamotten verhaken sich fast unweigerlich.

Es ist dann nahezu unmöglich, sich aus eigener Kraft wieder zu befreien. Schwere Schnittwunden vorprogrammiert.

 

Wir haben im Rahmen des Unteroffiziers-Lehrgangs an dem Scheißzeug geübt.

Macht mir auch nach über 20 Jahren noch eine Gänsehaut.

Am Sonderflughafen Oberpfaffenhofen sperrt dieser Zaun lediglich die Startbahn ab.
Frage mich, ob es nicht "normaler" Stacheldraht auch täte …

Zu Erfindungen wie dieser ist tatsächlich nur der Mensch fähig. Nirgends sonst in der Tierwelt finden sich Maschinen und Gerätschaften, deren einziges Ziel es ist, Artgenossen Schmerzen oder gezielt den Tod zu bringen.

Und ausgerechnet wir bezeichnen uns als "Krone der Schöpfung"?
Lachhaft!

Jedes Tier hat angeboren mehr Anstand im Leib als ich es bei manchen Menschen erlebe.

Schwere Prügeleien ohne jedes Mitgefühl, Mord aus Habgier oder verletztem Stolz … die täglichen Nachrichten verkommen zu einer Horrorshow.

Stelle zunehmend fest, dass mir ein harmonisches, friedvolles Miteinander so wichtig ist wie die Luft zum Atmen.

Freue mich außerordentlich darüber, in der letzten Zeit an Menschen geraten zu sein, denen es ähnlich geht, mit denen der Austausch fruchtbar und erfreulich ist.

Danke an Euch alle!
Ihr tut mir gut!

 

"Was ich in meinem Leben will, ist Einfühlsamkeit, ein Fluss zwischen mir und anderen, der auf gegenseitigem Geben von Herzen beruht."

(Marshall B. Rosenberg)

Kleine Lese- oder Hörempfehlung zum Ende hin:
"Gewaltfreie Kommunikation - Eine Sprache des Lebens"

 

 

Lohnt sich unbedingt! 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0