Foffteihn 234/365

Sonnenstrahl-Foffteihn

 

Es ist bewölkt, zwischendrin spitzt immer mal die Sonne durch die Wolken.

Und es ist abgekühlt.
Sehr angenehm für mein therapeutisches Durch-die-Gegend-Schlendern.

Bin dankbar, dass mein Orthopäde mir das Tragen meiner Kamera gestattet hat.

Nett von ihm.

 

Langsam, immer noch schmerzhaft, aber mit Tendenz zum Besseren. 

Denke an Herrn K.
Er ist nun in Bad Grönenbach auf Reha. Ich schicke ihm einen kleinen Gruß in das Kaff im Unterallgäu, das außer einer kleinen, unscheinbaren Burg nichts wirklich Spannendes oder Schönes zu bieten hat.

Denke aber, dass Herrn K. das ziemlich wurscht sein dürfte.

Er will seine Schmerzen loswerden und dann wieder zu seinem Hund Benji.

Ich wünsche ihm, dass das schnell was wird.

 

Kämpfe mit dem Layout meines Foffteihn-Buches, auch gedanklich während des Laufens.

30 x 30 cm würde mir sehr gut gefallen.

Quadratisch find ich total schön und irgendwie auch ergonomisch.

Dann brauche ich aber tatsächlich eine Seite pro Tag. Und das würde zwei Bände bedeuten, denn ein 36x-seitiges Buch geht irgendwie überhaupt nicht.
Zwei Bücher machen?

Erstes und zweites Halbjahr?

Denkbar. 

 

Auf A4 ausweichen?

Das würde die Seitenzahl halbieren, gefällt mir aber vom Layout überhaupt nicht. Zwei Tage auf einer Seite wirkt auf mich viel zu gedrängt und irgendwie schreit diese Lösung auch laut hinaus "Ich bin ein fauler Kompromiss!"

Quadratisch …. Ja, meiner Meinung nach sollte es so werden.

Und wenn's dann zwei Bücher werden müssen, dann werde ich wohl damit leben müssen.

Teuer wird’s.

Ziemlich teuer.

Muss ich dann mal kalkulieren lassen. Farbdruck wird ja bei meinen Fotos zum Glück nicht erforderlich werden.

Spannende Sache, sich so etwas durch den Kopp gehen zu lassen.
Ich möchte das Buch in jedem Fall für mich selbst einmal haben.

Ein paar Exemplare zum Verschenken, eine Vorbestellung habe ich auch schon.

 

Mein lieber Kampfgefährte Strolch mit seiner Schwester Selina und der Dosi planen ja auch gerade, ihr Tagebuch in Druck zu geben und die Vorbestellungen dafür gehen grad schwer durch die Decke!
Darüber freu ich mich narrisch.
Ähhhh, Strolchi, oller Auflagensprenger, hab ich Dir überhaupt schon gesagt, dass ich *natürlich* auch eins von Euren Tagebüchern kaufen möchte?
Nee?
Hab ich noch nicht?
Ist hiermit geschehen!
Einmal Katzentagebuch bitte für den großen Dicken mit dem kaputten Skelett.
Layout.

Schwierige Geschichte.

Ich möchte mich mit meinem Buch reduzieren.

Auf das Wesentliche.

Text und Bild.

Daher wird mein Buch mit hoher Wahrscheinlichkeit weiß auf schwarz erscheinen.

Schwarze Seiten, weißer Text, Bilder einfach eingebunden.

Gefällt mir extrem gut bisher.

Habe als Stilvorlage das aj-Magazin "five years" von Andreas Jorns hier vor mir liegen und mag das Erscheinungsbild unglaublich gerne.

Unaufgeregt, straight, schnörkellos.

So möchte ich das auch.

Glaub ich.

Also …. Heute glaub ich das.

Mal sehen, was morgen oder nächste Woche ist.

Foffteihn kann auch mal bedeuten, dass ich zu keiner erfreulichen oder abschließenden Lösung komme.
Hab ja noch Zeit.

Stelle aber fest, dass es wirklich Zeit kostet, so ein Buch zu gestalten.

Ist irgendein Mediengestalter oder Layouter unter meinen Lesern, dem ich die ersten paar Seiten mal zeigen könnte mit der Bitte um eine fachliche Einschätzung?

 

Das würde mich echt freuen! 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0