Foffteihn 228/365

Schraubelocker-Foffteihn

 

Na klasse!

Gerade, als ich mich aufmachen möchte, eine kleine Runde zu laufen, fängt' s an zu regnen.

 

Also drinbleiben und ein bisschen rumspielen. 

Faxen machen mit ein paar Schrauben und etwas Licht.

Ist lustig zu sehen, wie man damit seine Zeit vertreiben kann.

"Du hast ja wohl 'ne Schraube locker"
Noch so eine Redewendung, die immer wieder verwendet wird.

Ein bisschen "ne Schraube locker" zu haben empfinde ich als angenehm. Gerne ein bisschen anders, kreativ, latent chaotisch, immer aufgeschlossen.

Was haben wir viele Schubladen im Hirn.

Alle.

Foffteihn bringt mich dazu, meine Schubladen aufzuziehen und auszuschütten. Ich möchte sie nicht mehr verwenden, weil das überhaupt nicht förderlich ist.

Ich möchte auf Menschen zugehen können und ihnen unvoreingenommen begegnen. Wenn sich jemand dann als Depp herausstellt, dann ist das halt so. Aber zunächst einmal will ich offen sein und ihn kennenlernen.

Da kommen so interessante Begegnungen bei raus.

Und zwar reale wie virtuelle.

Einige der virtuellen Bekanntschaften sind mittlerweile zu realen Freunden geworden, dafür bin ich sehr dankbar.

Wie soll ich Menschen in Ratingen, Kirchheim unter Teck, Alsfeld, Düsseldorf kennenlernen, mit denen ich im realen Leben keinerlei Schnittmenge habe?
Richtig!
Geht nicht.

Durch das Internet verliert der Faktor "Distanz" seine Bedeutung und Kontakte kommen zustande, die ich vertiefen kann, wenn ich dies möchte.

 

Und ich möchte. Weil mich der Kontakt mit diesen Menschen beflügelt. 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0