Foffteihn 225/365

Kurvenreich-Foffteihn

 

Ja; mach nur einen Plan

sei nur ein großes Licht!

Und mach dann noch´nen zweiten Plan

gehn tun sie beide nicht.

 

 

Was hat doch der olle Berthold (B)recht gehabt! 

Da ist alles schön geplant und vorbereitet und dann funken Dir eine Krankheitswelle und ein schwerer Verkehrsunfall in die Parade.

Meine Bandscheiben-OP heute Vormittag musste abgesagt und auf Montag verschoben werden.

Für mich:
in erster Linie ärgerlich. Ein Wochenende mit Rückenschmerzen steht bevor.

Mache mir auf dem Heimweg Gedanken über meine …

Na, nennen wir's mal "Ärgerkurve".
Die ist erstaunlich schnell abgeflacht, als ich mir bewußt gemacht habe, was letztlich der Grund für diese Verschiebung war.

Da verunglückt jemand in seinem Auto, eine Not-Operation wird erforderlich.

Kann ich mich angesichts dieses Wissens wirklich lange drüber ärgern, dass ich drei Tage länger Rückenschmerzen haben werde?

Nein. Das bekomm' ich nicht hin.

Da liegt jemand im OP, der vielleicht um sein Leben kämpft.

Manches kann ich ändern, anderes eben nicht.

Ich wünsche dem Menschen dort auf dem Operationstisch im Stillen alles Glück und eine schnelle Genesung. Wenn mein Anteil daran, dass er bald wieder zu seinen Lieben zurückkehren kann, drei weitere Tage Rückenschmerzen sind, dann möchte ich diesen Beitrag gerne leisten.

 

Irgendwie eine Art "Demut"-Foffteihn heute. 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0