Foffteihn 220/365

Spiegel-Foffteihn

 

Wie gut das tut, manchmal von außen einen Spiegel vorgehalten oder einfach nur auf die bestehenden Tatsachen hingestupst zu werden.

 

Man läuft sonst Gefahr, sich in seinem eigenen Gedankenstrom festzufressen. Es ist so hilfreich, sich in einer solchen Situation mit einem guten Freund zu unterhalten, der einen kennt und so sehr mag, dass er auch mal schonungslos ehrlich ist. 

Freunde können das.

Freunde dürfen das.

Ja, Freunde müssen das vielleicht von Zeit zu Zeit.

Ich bin dankbar, solche Freunde zu haben.

 

Alles, was wir sind oder tun, findet sich irgendwo in einem Spiegel wieder.

Nur ist der Spiegel nur in den seltensten Fällen plan. Die meisten sind konvex oder konkav und verzerren so das Bild, das zu uns zurückgeworfen wird.

Wir sehen das gestauchte oder gestreckte Abbild unseres Tuns und vermuten darin die Realität. Dass das Original unverzerrt davor steht und noch immer aussieht wie immer, das erkennen wir nicht.

Und genau dafür braucht's einen Freund, der von außen einen Blick aufs Geschehen wirft und sieht, dass das Original nicht dem Spiegelbild entspricht, das wir selbst sehen.

 

Mein doofes Skelett macht es mir momentan schwer, wirklich abzuschalten. Foffteihn findet zwar statt, und auch die kurzen Runden tun mir gut, denn Laufen geht deutlich besser als sitzen und den ganzen Tag aufm Sofa rumflacken, das macht einen ja irre … also zwischendrin immer mal kurz hoch, etwas durch die Wohnung humpeln oder halt auch einmal um den Block. Das geht grad so.

 

Nächste Woche wird dieses Drama dann ein Ende haben.

 

Und dann gibt's mal "Foffteihn live aus der Klinik" … ich gehe davon aus, dass ich die Kamera *nicht* werde in den OP mitnehmen dürfen, aber das fänd' ich schon ganz cool …

Kurz vor der Narkose noch fix *Bitte Lächeln, Herr Chirurg* … Klick …. Foffteihn-Foto … wegsacken in die Narkose ….

DAS wäre mal wirklich "Mittendrin statt nur dabei" ;-)

Aber vermutlich gibt's was eher unspektakuläres.

Wir werden sehen …

Erstmal das "Heute" genießen, denn der Tag hat mir wirklich gut getan.

 

Daher gibt's jetzt einen Gin-Tonic für mich und dann die Falle.
Morgen ein neuer Tag mit neuen Foffteihn-Momenten. 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0