Foffteihn 212/365

Mitbringsel-Foffteihn

 

Road-Movie am Freitag.

Wettervorhersage: Unwetterwarnungen für Bayern vom Deutschen Wetterdienst.

 

Verkehrslagemeldung: Heute morgen Antenne Bayern gehört und spontan Lust bekommen, in der Puszta zu bleiben. 

schwerste Staus rund um München angekündigt, das gesamte Wochenende über, weil die Pfingstferien zu Ende gehen.
Fahren trotzdem los und bestätigen uns gegenseitig, dass wir ja ausreichend Getränk und viel Harry Potter dabei haben, uns also ein oder zwei Staus nix ausmachen können.

Und dann?
Grenze Ungarn-Österreich: Durchmarsch ohne einmal bremsen zu müssen.

Grenze Österreich-Deutschland: Bißchen Stau, weil auf der deutschen Seite kontrolliert wird. Dürfen Bundespolizistinnen heute wirklich mit achtziger-Jahre-verspiegelten TopGun-Sonnenbrillen ihren Dienst versehen?
Offensichtlich schon.
Ich find's befremdlich, lasse mich aber gerne von ihr betont lässig durchwinken. Der rumänische Sprinter vor uns wird rausgewinkt.

Unser Auto schmuggelt den berüchtigten Puszta-Puder nach Deutschland.
Himmel, kann Sand fein sein … der kriecht in jede Ritze …
 

Der Chiemsee liegt im Abendlich neben uns. Ein herrlicher Anblick, der uns auch sagt, dass wir nun bald daheim sind.

 

Heute war kein wirkliches Foffteihn, denn Autofahren ist halt doch anstrengend. Auch wenn ich die erklärtermaßen coolste Beifahrerin der nördlichen Hemisphäre durch die Lande kutschieren darf.
Wir kommen müde, aber entspannt daheim an.
Morgen großer Waschtag.

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Doloris (Samstag, 02 Juni 2018 11:50)

    hätte Euch schon noch ein wenig länger "ertragen"...! Schön , dass Ihr hier gewesen seid, ich hoffe es geht nicht all zu lange, bis wir uns wiedersehen! Dann auch mit Stefan..! <3