Foffteihn 206/365

Genuss-Foffteihn

 

 

Wie lange habe ich eigentlich meine Lieblingspfeife nicht mehr gestopft und geschmaucht?
ist bestimmt vier oder fünf Jahre her. Da wird's Zeit, das mal wieder zu ändern.

Habe mir gestern nach langer Zeit mal wieder eine Dose meines Lieblings-Tabaks gekauft und heute mit viel Freude und Genuss die erste Pfeife geraucht.

Nikotin-Foffteihn sozusagen.

Nee.
Eigentlich doch nicht.
Genuss-Foffteihn trifft's eher. Ich mag den Geschmack dieses wundervollen Tabaks. Kräftig, aromatisch, würzig.

Vor locker 20 Jahren bin ich zufällig darüber gestolpert und bin ihm seitdem, von einigen kleinen Fremdgehereien mal abgesehen, treu geblieben.
Die Pfeife ist ein Genuss-Mittel für mich.

Ich rauche sie langsam, bedächtig, bewusst.

Genau das Richtige für den Einstieg in eine Woche Urlaub.

Habe ich mir redlich verdient, die kleine Auszeit.

Ich freu mich auf eine gute Zeit mit meiner Tochter und auf die dampfende Pfeife .

Und auf einen Moment der Ruhe vielleicht.

 

Könnt ich echt brauchen.
Foffteihn ist großartig, beseitigt aber nicht alle schweren Gedanken, die sich so einschleichen …

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0