Foffteihn 204/365

Feierabend-Foffteihn

 

20:00 Uhr.

 

Nach dem eigentlichen Feierabend schnell noch einem Kollegen helfen. SQL-Script schreiben um Steuerbescheide in die richtigen Akten zu verlagern. Nicht so ganz trivial und nach einem Tag im Büro ist das durchaus eine Herausforderung an das Konzentrationsvermögen. 

Um kurz vor Acht die Meldung "Die Abfrage wurde erfolgreich ausgeführt".

Rechner runterfahren, Feierabend.

Foffteihn.

Anstrengend, aber gut.

Es geht in meiner Vorstellung überhaupt nicht, einen Kollegen hängen zu lassen, wenn ich ihm helfen kann. Für mich ein Ding der Selbstverständlichkeit, denn irgendwann werde ich auch Hilfe brauchen.

Und dann hoffe, vielmehr erwarte ich, dass ich sie erhalte.

Könnte eigentlich ganz einfach sein, oder?
Mit den Kollegen verbringe ich deutlich mehr Zeit als mit jedem anderen Menschen in meinem Umfeld. Da mag ich es schon harmonisch haben. Ein gutes Klima ist mir wichtig. Und momentan haben wir das.
Gefällt mir!

 

 

Keine Foffteihn-Runde während des Tages. Urlaubszeit. Viel zu tun, viel Arbeit, wenig Leute, wenig Zeit.

Dafür abends auf dem Weg ein Stopp am Wegrand. Laufe ein wenig und spüre, wie mir das Adrenalin runterfährt. Mit jedem Schritt, mit jedem Blick auf den Mohn und die anderen Blumen werde ich ruhiger, gelassener.

Und die Schwebfliege, die es sich in der Mohnblüte bequem gemacht hat, hat hier vermutlich schon ihr Nachtlager gefunden.

Wünsche ihr und mir eine gute Nacht. Morgen geht's wieder weite.
Neue Gedanken, neue Gefühle, neue Aufgaben.

 

Mal sehen, was das werden wird. 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0