Foffteihn 203/365

Wohnort-Foffteihn

 

Sechs Jahre wohne ich nun schon in diesem Städtchen.

Sechs Jahre, während derer ich die Supermärkte kennengelernt habe.

 

Im Großen und Ganzen war's das dann auch schon.
  

Wochenmarkt am Samstag vormittag?
Einmal drüber gelaufen und für unnötig befunden.

Nahezu ausschließlich kommerzielle Händler, den lokalen Landwirt suche ich hier vergebens.

Und das zu Preisen, die mir die Tränen in die Augen treiben.

 

Ich habe hier meine Wohnung, habe meine Tochter in der Nähe und mehr erwarte ich nicht von diesem Ort.

Heimatgefühle? Fehlanzeige! 

Sobald der Nachwuchs flügge wird, bin ich hier raus, das steht fest.

Irgendwo aufs Dorf.

So richtig.

Mit Hund.

Stelle auf dem Heimweg fest, dass mich nichts in diese Stadt zieht und nehme diese Erkenntnis zum Anlass, mal in die "Innenstadt" zu fahren und dort mein Foffteihn zu machen.

Marktplatz.

Ein paar ältere Leute spielen Boule und haben gute Laune dabei. Schön, das zu sehen!

Kinder auf einigen Spielgeräten.

Leben ist hier schon, das erstaunt mich ehrlich gesagt schon ein wenig.

Insgesamt aber wirkt die Stadt auf mich so attraktiv wie eine Tüte Haferflocken.

Und daran ändert auch die Leuchtbuchstabenweisheit nix, die ich erstmals auf dem Dach der Stadthalle wahrnehme.


"Im Anfang war die Tat" …
Würde sich ganz ausnehmend gut auf einer Kripo-Station machen, oder?

Aber auf einer Stadthalle?

Erschließt sich mir nicht auf Anhieb.

Kleine Runde, ein wenig drüber nachdenken, was war oder kommt.

 

 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0