Foffteihn 201/365

Gegen-den-Strom-Foffteihn

 

Sitze eine ganze Weile in einem wunderschönen Mohnfeld in der Nähe.

Farbe ohne Ende, dominiert von rot, aber auch ein paar andere Farben sind dazwischen.

Wirklich traumhaft an einem herrlich warmen Tag.

 

Kompletter Gegensatz zu gestern. 

Zeit in der Natur.

Tut gut, einfach rumzusitzen. Hose wird dreckig, immerhin hat's ja in den letzten Tagen geregnet.
Memo an mich: Vielleicht mal eine Campingdecke ins Auto legen.

Der Wind geht durch die Blüten, freue mich an dem harmonischen Chaos. Ein paar, sehr wenige Bienen, einige Schmetterlinge und mehrere Fotografen kommen vorbei.

Letztere durchgängig freundlich.

Erlebe immer wieder, dass ein gemeinsames Hobby ein ganz großartiger Gesprächseröffner ist. Unterhalte mich mit einer sehr netten jungen Frau, die mit einem Labrador daherkommt.

Wir ratschen eine Weile darüber, wie schön der Frühling ist und sie wundert sehr, dass ich hier sitze und schwarzweiß-Fotos mache.
Ja, das ist tatsächlich etwas schräg, aber wer sagt denn, dass schräg nicht erlaubt ist?

In vielen Situationen ergibt es durchaus Sinn, sich an die gültigen Spielregeln zu halten. Unbestritten.

Aber gerade, wenn's um nichts existenzielles geht, darf ich auch gerne mal ausbrechen.

"Wer immer mit dem Strom schwimmt, wird nie die Quelle erreichen" …

Irgendwo mal gelesen, fand es damals reichlich zu plakativ, zu reißerisch.

Ist aber immerhin ein bißchen was zum dranrumdenken dabei.

Gedanken im Mohnfeld …
Foffteihn tut heute wirklich gut.

Pfingsten schon wieder rum.

 

Ich hab's genossen, ein wenig Zeit zu haben. Man könnte mal nachlesen, welche Bedeutung eigentlich hinter Pfingsten steckt …
  

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0